GUTE FAHRT Forum > Technik > Elektrik/Beleuchtung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2003, 16:12
GTI-TDI
Gast

Böse Fensterheber probleme

Habe seit 2 monaten ein problem mit meinen EFH fahrerseite undzwar wenn ich den fenster hochfahren will geht es automatisch wieder runter und die innenverriegelung spinnt auch wenn ich die türen verriegel dann gehen sie alle zu und der fahrerseite geht wieder hoch. Das ist doch irgendwie alles blöd
Alt 03.07.2003, 22:49
tdicab
Gast

Standard

Hatte sowas mal bei einem Mercedes. Schlussendlich war es ein Kabelbruch in der Tür.

Bob
Alt 04.07.2003, 07:09
beetle24
Gast

Cool

@GTI-TDI...
.. sieht nach einem generellem Problem der Komforsteuerung aus, da alle von Dir angesprochenen Funktionsstörungen von dort initiiert werden können.

Die Zusammenhänge "fürs Grobe" kannst Du bei www.new.beetle24.de im Kapitel B1 nachlesen. Dort geht es zwar um die Spiegelverstellung- das Komfortsystem ist aber auch andiskutiert.

Die Türsteuermodule sind über das Zentralsteuergerät diagnosefähig - evtl. liegt auch ein Fehler im CAN-Bus vor.

Viel Erfolg und Gruß
Alt 04.07.2003, 18:13
ltkirk
Gast

Standard

Zumindest so ein Fensterheberproblem ich mal bei einem Lupo. Da ging das Fenster auch wieder runter. Lag daran das die Scheibenführung irgendwo leicht klemmte und so der Klemmschutz aktiviert wurde. Der Fehler wurde im Rahmen der Garantie behoben.

ltkirk
Alt 10.07.2003, 15:40
dbhh
Gast

Rotes Gesicht Re: Fensterheber probleme

Zitat:
Original geschrieben von GTI-TDI
Habe seit 2 monaten ein problem mit meinen EFH fahrerseite undzwar wenn ich den fenster hochfahren
Ich habe das gestern bei starken Windböen erlebt. Das Fenster wurde so weit in die Führungen gedrückt, das der Widerstand die Hochfahrgeschwindikeit so weit gesenkt hat, das der Einklemmschutz aktiv wurde. Ich würde den Führungswiderstand prüfen lassen. Nicht das der grundsätzlich sehr hoch ist und nur noch eine Kleinigkeit hinzu kommen muss ...

Gruß
Alt 04.08.2003, 10:18
slamone25
Gast

Standard

hallo,

hatte das selbe problem mit meinen golf IV. fenster auf fahrerseite ging auf und zu wie es lust hatte.
das problem lag nun letztendlich am schalterelement in der tür.
habe einfach den gesamten schalter ausgewechselt und das problem ist weg. vielleicht hilft es ja jemdanden.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht