GUTE FAHRT Forum > Technik > Klima & Heizung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2006, 00:47
Elchtester
Gast

Standard Sitzheizung defekt

Hallo,
bei meinem Golf (Highline, MJ 02) ist auf der Fahrerseite die Sitzheizung defekt. Laut Werkstatt muss die Heizmatte gewechselt werden.
Die Kosten dafür betragen ca. 150€ Material und ca. 180€ Arbeitskosten (freie Werkstatt).
Ist dieser Preis in Ordnung? Und bekommt man den Sitzbezug der Sportsitze wieder so drüber, dass man vom Wechsel nichts sieht?

Grüße

Elchtester
Alt 09.02.2006, 07:52
ME
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Elchtester
Und bekommt man den Sitzbezug der Sportsitze wieder so drüber, dass man vom Wechsel nichts sieht?
Die Polster bekommen die weider vernünftig hin! Bei mir hatte es irgendeine Halterung am Sitz zerlegt. Über den Preis kann ich nichts sagen, außer das die Demontage eines Sitzes mächtig fummelig ist!
Alt 09.02.2006, 08:55
ede
Gast

Standard

Hallo,

bei meinem Highline MJ 02 war im letzten Jahr die Sitzheizung des Fahrersitzes defekt. Es war die Sitzflächenheizmatte, was ich im Vorfeld bereits geprüft hatte. Der Rechnungsbetrag bei VW betrug insgesamt 196,97 EUR.

Gruß
ede
Alt 09.02.2006, 13:30
Schweizer
Gast

Standard

Den Preis finde ich o.k. Habe bei meinem Passat pro Seite ca. 600 Euro gezahlt, allerdings in der Schweiz. Hoffe nun, dass die LifeTime Garantie sich daran beteiligt.

Schweizer
Alt 09.02.2006, 13:53
ede
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Schweizer
Den Preis finde ich o.k. Habe bei meinem Passat pro Seite ca. 600 Euro gezahlt, allerdings in der Schweiz. Hoffe nun, dass die LifeTime Garantie sich daran beteiligt.

Schweizer
man oh man, wenn ich diesen Preis sehe, war ich ja noch äußerst günstig dabei.

Gruß
ede

Geändert von ede (09.02.2006 um 15:47 Uhr)
Alt 09.02.2006, 14:41
Dirk
Gast

Standard

Wenn man sich so im Motor-Talk-Forum umsieht, scheint der aktuelle Golf V auch so seine Probleme mit der Sitzheizung zu haben.

Gruss

Dirk
Alt 09.02.2006, 15:52
Schweizer
Gast

Standard

na Prima, wie haben einen Golf V bestellt, der diese Woche gebaut worden sein soll. Hoffe nicht, dass er die gleichen Probleme zeigt. Freue mich jetzt schon auf 4motion.

Schweizer
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht