GUTE FAHRT Forum > Technik > Räder & Reifen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2002, 13:44
Tomir32
Gast

Standard Winterräder für den Golf R32

Hallo Leute,

wer weiß wo ich original Winterkompletträder für den Golf R32 bekommen kann? Mein Handler vertröstet mich schon seit ca. 1 Monat, sprich seit übergabe meines Fahrzeuges!
Es sind speziell für den Golf R32 welche in der Entwicklung und eben diese hätten schon Ende November orderbar sein sollen, was sie aber bis heute natürlich noch nicht sind. Aus dem VW Zubehör gibt es noch welche von Votex, diese muss man aber eintragen lassen. Wäre euch für zahlreiche Antworten dankbar!

Gruß,
Tomi
Alt 17.12.2002, 13:55
BORA4motionTDI
Gast

Standard

Was für´ne Felgengröße ist das denn? Und wieso ist das eine Spezialentwicklung von VW?

Es wird doch wohl irgendwo, bei irgendeinem Reifenhändler eine Felge geben, die auch ohne Eintragung auf der R32 passt, oder? Was für Größen darfst Du denn fahren? 17er auch, oder ist dafür die Bremsanlage zu groß?

Oh je, das verstärkt immer wieder den Eindruck, dass VW Autos auf den Markt bringt, ohne über den weiteren Lebensweg der Autos nachzudenken. Da werden Autos gebaut, im Herbst/Winter auf den Markt geworfen, für die es keine WR´s gibt; dann werden Autos gebaut, mit denen sich kein normaler VW-Techniker mehr auskennt; usw...

Wie lange sollen wir uns denn eigentlich noch verarschen lassen von VW?
Alt 17.12.2002, 14:10
Tomir32
Gast

Standard

205/50R17 93 H XL auf einer 5 1/2 x 17 Zoll Felge. Die Felgen die es auf dem Markt gibt sind nicht für die hohe Traglast des R32 zugelassen. Bin schon am verzweifeln. Selbst die 18 Zöller vom Jubi GTI darf man nicht dranschrauben, haben einen zu geringen Trageindex.
Alt 17.12.2002, 14:15
BORA4motionTDI
Gast

Standard

Schon mal über LKW-Felgen nachgedacht? Oder welche vom Geländewagen? Was für Felgen müssen denn auf den Touareg drauf?

5,5x17? Na, das wird ja bestimmt geil aussehen... Und der Reifen wird auch von 90jährigen Jungfrauen im Wolfsburger Kurpark in Handarbeit gestrickt? Nee, nee, nee!!!

Was ist denn nun die spezielle Entwicklung? Die 5,5x17? Das ist doch nicht der Ernst von VW. Da würd ich mir ja glatt nochmal ´n Satz der original 18er holen. Da dürften auch die Pellen mind. genauso günstig sein, wie die 205/50R17. Und die Optik stimmt dann wenigstens auch...

*kopfschüttel*
Alt 17.12.2002, 15:02
Benutzerbild von Rolling Thunder
Rolling Thunder Rolling Thunder ist offline
Silber ist keine Farbe!

Standard

Ich würde einfach mal bei dem Reifendiscountern nach 7x17" Alus mit Winterreifen fragen. Die 5,5x17" sind ja nur wegen der Freigabe für Schneeketten entwickelt worden.

Falls Du keine Ketten nehmen willst, würd ich die 7" Felgen nehmen.

Übrigens: bei reifen.com gibts nen Komplettsatz 7x17" mit 225er Conti für 290€/Rad.
-> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016)
Alt 17.12.2002, 15:44
Benutzerbild von MK155
MK155 MK155 ist offline
Ignorant u. Dummschwätzer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Ich würde einfach mal bei dem Reifendiscountern nach 7x17" Alus mit Winterreifen fragen. Die 5,5x17" sind ja nur wegen der Freigabe für Schneeketten entwickelt worden.

Falls Du keine Ketten nehmen willst, würd ich die 7" Felgen nehmen.

Übrigens: bei reifen.com gibts nen Komplettsatz 7x17" mit 225er Conti für 290€/Rad.
Genau ... ATU oder so ... weil die 5,5x17 (für R32 freigegeben) dürfte wahrscheinlich alleine so teuer sein wie eine gutaussehende 7 oder 7,5x17 mit Reifen ...

--------------------------------
Der Mensch, der den Berg versetzt, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen - chinesisches Sprichwort
Alt 17.12.2002, 21:32
Tomir32
Gast

Standard

Hallo Leute,

ich weiß das ich auch 7x17 draufmachen darf/kann, aber es gibt noch keine Felgen mit so hoher Traglast welche ich auch eingetragen bekommen würde!

Grüssle,
Tomi
Alt 18.12.2002, 08:00
golf4
Gast

Standard

das erinnert mich an den VR6 damals, es waren fast keine Reifen vom Format 185/55 x 15 zu bekommen.
Viell. hast Du Glück und es gibt keinen richtigen Winter.
Alt 18.12.2002, 08:27
golf4
Gast

Standard

da fällt mir gerade noch ein, der R32 den ich bei MAHAG-München-Schleibinger Str. probegefahren habe , der hatte OZ-Felgen drauf, im fünf-arm Design mit 225 Conti-WR.
Ansonsten 205er WR auf dem Auto, erinnert mich an die alten G60 mit den schmalen Reifen unter der verbreiterten Karosserie, sah ja beschissen aus.
Alt 18.12.2002, 09:56
Tomir32
Gast

Standard

Haben die eine Homepage?
Alt 18.12.2002, 11:00
golf4
Gast

Standard

ja www. mahag.de

bin mit dem Betrieb werder verwandt noch verschwägert.
Der grösste VW-Audi Händler in München bzw. Bayern .
Alt 18.12.2002, 22:25
beatbert
Gast

Standard

Ich weiß, es interessiert ja keinen, aber wir hatten letztes Jahr mit unseren Firmen Ford Galaxy ebenfalls ein WR-Problem. Aufgrund der Traglast kamen nur Reifen von Dunlop oder Conti in Frage, die waren aber Anfang Dezember noch nicht produziert. Irgendwann hatten wir die Faxen dicke sind mit Sommerreifen gefahren, nützt ja nix.
Alt 19.12.2002, 11:19
Tomir32
Gast

Standard

Tja so ist das halt mit den neuen Modellen!!!
Die Reifen sind nicht das Problem, sondern die Felgen!!!
Alt 23.12.2002, 17:07
Tomir32
Gast

Standard

Also die original Felgen sind erst im März lieferbar!!! Ist doch lächerlich, muß mich wohl an Auto Bild wenden!!!
Alt 14.01.2003, 19:29
benkivr6
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von beatbert
Ich weiß, es interessiert ja keinen, aber wir hatten letztes Jahr mit unseren Firmen Ford Galaxy ebenfalls ein WR-Problem. Aufgrund der Traglast kamen nur Reifen von Dunlop oder Conti in Frage, die waren aber Anfang Dezember noch nicht produziert. Irgendwann hatten wir die Faxen dicke sind mit Sommerreifen gefahren, nützt ja nix.
hehehe.195/60R16 vielleicht?

ein geplagter sharan verkäufer
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht