GUTE FAHRT Forum > Technik > Wagenpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2005, 17:56
Agent_Nappi_007
Gast

Ausrufezeichen Lackversiegelung mit/von DITEC

Hallo Leute

Wer kennt das und/oder hat damit schon (Langzeit)erfahrung gemacht.

http://www.lackkonservierung.de

Ist zwar teuer, aber 6 Jahre Garantie , das hat sonst glaube ich noch keiner versprochen.

Also ran, wer weiß mehr??????

Gruß Agent.
Alt 15.02.2005, 19:01
ede
Gast

Standard

Hallo,

hast Du auch die Voraussetzungen für die Garantie gelesen?

"Erneuerung des Topcoats nach 1 1/2 Jahren, Wiederholung der Ditec Behandlung nach 3 Jahren und eine Erneute Erneuerung des Topcoats nach 4 1/2 Jahren. Dann sieht das Fahrzeug garantiert auch nach 6 Jahren noch so glänzend aus, wie am Tag nach der ersten Behandlung. "

Ehrlich gesagt, bin ich bei der versprochenen Haltbarkeit doch skeptisch, kann ich mir kaum vorstellen.

Gruß
ede
Alt 16.02.2005, 11:34
Agent_Nappi_007
Gast

Standard

Yep das hab ich gelesen. Klar das wird schon wirklich teuer.
Deshalb ja auch die Frage ins Forum ob das schon mal jemand gemacht hat, und wie z.B. die Langzeiterfahrung damit ist.
Sprich, ob das wirklich hält was es verspricht.
Die setzten das ja auch bei Flugzeugen ein... Schon die Bilder gesehen?
Unglaublich wie die Kiste nach der Behandlung aussah.

Gruß Nappi
Alt 16.02.2005, 13:59
ede
Gast

Standard

Hallo,

sieht schon beeindruckend aus, muß ich zugeben. Man muß aber auch sehen, daß ein Foto direkt nach der Behandlung gemacht wurde, was auch verständlich ist.
Wenn das Zeug wirklich so gut ist, wie versprochen wird, dann Hut ab.
Und Deine Frage nach Erfahrungen ist völlig berechtigt, denn nur so kann man rauskriegen, ob die Versprechungen eingehalten werden. Übrigens würden mich Erfahrungen damit auch interessieren. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was.

Gruß
ede
Alt 07.03.2005, 19:26
touran-holgi
Gast

Standard

Das Prinzip ähnelt sehr dem von LG:

-Precleaner zur Entfernung von eingelagertem Schmutz
-Füllpolitur zum "Ausfüllen" der Pigmentlöcher
-LG als Versiegelung

Nur mit dem Unterschied, dass LG wesentlich preiswerter ist.

Nebenbei bemerkt sieht die Homepage mit den fehlenden Bildern nicht gerade seriös aus... genau so wenig wie der "schwedische Prüfbericht"...

Bei einigen Bildern kann man übrigens schön sehen, wie mit der Beleuchtung getrickst wurde, achtet mal auf die Spiegelungen in der Stoßstange des Bentley:

http://www.classic-motor-farm.de/Vor...tley-gross.jpg

Ansonsten ist es nicht schwer, bei direkter Sonneneinstrahlung solche "Glanzeindrücke" zu hinterlassen.

Zum Vergleich mal ein Bild meines Touri nach einer LG-Behandlung, aufgenommen bei Dämmerung (man beachte die Spiegelung des Baums auf dem Dach im Kontext der Lichtverhältnisse):

http://www.langzeittest.de/vw-touran...der/lgtest.jpg

Gruss,

Holgi
Alt 07.03.2005, 19:30
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
wie immer "feste drann glauben"!!
Ansonsten ist der "Glanz" nach 100 km Fahrt meist echt "versaut"!
MfG
Günther

Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang

Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang

Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren)
Alt 07.03.2005, 21:52
ede
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von touran-holgi

Zum Vergleich mal ein Bild meines Touri nach einer LG-Behandlung, aufgenommen bei Dämmerung (man beachte die Spiegelung des Baums auf dem Dach im Kontext der Lichtverhältnisse):

http://www.langzeittest.de/vw-touran...der/lgtest.jpg

Gruss,

Holgi
Hallo Holgi,

der Baum auf dem Dach sieht gut aus.
Im Juli letzten Jahres hat die Nachbarstochter mit ihrem Fahrrad die Fahrertür meines LG-versiegelten Variants (Versiegelung war gerade ca. 2 Wochen alt) gut getroffen. Es war selbst gegen 19 Uhr unmöglich den Schaden vernünftig auf Fotos festzuhalten, da sich die gesamte Umgebung in der Tür spiegelte.
Soviel zum Glanz von LG bei meinem unischwarzen Variant.

Gruß
ede
Alt 09.03.2005, 17:07
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Zitat:
Zitat von ede
der Baum auf dem Dach sieht gut aus.
Dafür braucht man sich aber nicht dieses Zeug auf's Auto schmieren ...

Zitat:
Zitat von ede
Im Juli letzten Jahres hat die Nachbarstochter mit ihrem Fahrrad die Fahrertür meines LG-versiegelten Variants (Versiegelung war gerade ca. 2 Wochen alt) gut getroffen. Es war selbst gegen 19 Uhr unmöglich den Schaden vernünftig auf Fotos festzuhalten, da sich die gesamte Umgebung in der Tür spiegelte.
Soviel zum Glanz von LG bei meinem unischwarzen Variant.
Potz Blitz! Aber wie konnte denn die Tür überhaupt beschädigt werden, wo dieses LG doch angeblich so ein wahres Wundermittel ist? Gegen Nachbarskinder mit Fahrrädern hilft es wohl nicht...

3G23BZ 8E8E TO C39 KA2 PA5 PDA PF1 PG1 PNC PN5 PTD WBH WQ1 YOU ZCB 0NA 1G2 1M6 1S1 6SJ 7RE 8SP 9JC 9S6 · WVWZZZ3CZFE****** · EZ 05/15

Alt 09.03.2005, 18:03
ede
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von P H
Potz Blitz! Aber wie konnte denn die Tür überhaupt beschädigt werden, wo dieses LG doch angeblich so ein wahres Wundermittel ist? Gegen Nachbarskinder mit Fahrrädern hilft es wohl nicht...
Hallo,

das frage ich mich auch.
Nun ja, LG ist eben kein Wundermittel, wie anscheinend manch einer denkt. Und Fahrräder sind da doch stärker.

Gruß
ede
Alt 09.03.2005, 18:04
touran-holgi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von P H
Dafür braucht man sich aber nicht dieses Zeug auf's Auto schmieren ...
Du solltest tolerieren, dass es auch Menschen gibt, die ihr Auto länger als ein halbes Jahr behalten und es somit notwendig ist, den Lack vor negativen Witterungs- und Umwelteinflüssen zu schützen...

Gruss,

Holgi
Alt 09.03.2005, 18:07
touran-holgi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ede
Nun ja, LG ist eben kein Wundermittel, wie anscheinend manch einer denkt. Und Fahrräder sind da doch stärker.
...hab ich irgendwas verpasst oder sind wir jetzt hier schon auf Kindergartenniveau angekommen? Wer hat denn behauptet, dass LG vor mechanischen Einwirkungen schützt???
Alt 09.03.2005, 19:44
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Zitat:
Zitat von touran-holgi
Du solltest tolerieren, dass es auch Menschen gibt, die ihr Auto länger als ein halbes Jahr behalten und es somit notwendig ist, den Lack vor negativen Witterungs- und Umwelteinflüssen zu schützen...
So alt ist Dein Touran nun aber auch noch nicht, daß für Dein "Baum auf Autodach"-Bild das Zeuch notwendig gewesen wäre bzw. ohne dieses ein anderes Ergebnis herausgekommen wäre. Nur darum ging es mir vornehmlich ...

Zitat:
Zitat von touran-holgi
...hab ich irgendwas verpasst oder sind wir jetzt hier schon auf Kindergartenniveau angekommen? Wer hat denn behauptet, dass LG vor mechanischen Einwirkungen schützt???
Niemand. Ich hätte vermutet, daß der "leicht" ironische Charakter dieses Absatzes besser zur Geltung kommen würde ...

3G23BZ 8E8E TO C39 KA2 PA5 PDA PF1 PG1 PNC PN5 PTD WBH WQ1 YOU ZCB 0NA 1G2 1M6 1S1 6SJ 7RE 8SP 9JC 9S6 · WVWZZZ3CZFE****** · EZ 05/15

Alt 09.03.2005, 22:18
ede
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von touran-holgi
Hallo Holgi,

keiner!!! Da hast Du aber was ganz klar mißverstanden. Könnte es sein, daß Du die Smilies übersehen hast?
Eigentlich müßte doch jeder hier mittlerweile wissen, daß ich überzeugter LG-Anwender bin.

Gruß
ede
Alt 10.03.2005, 07:45
touran-holgi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von P H
So alt ist Dein Touran nun aber auch noch nicht, daß für Dein "Baum auf Autodach"-Bild das Zeuch notwendig gewesen wäre bzw. ohne dieses ein anderes Ergebnis herausgekommen wäre. Nur darum ging es mir vornehmlich ...
Ich habe LG nicht primär verwendet, um ein "tolles" Foto oder einen besonders tollen Glanz hinzubekommen. Das bekommt man z.B. mit A1 SpeedWax genau so gut hin. Allerdings ist das SpeedWax und der "Abperleffekt" des Wassers nach spätestens einem Monat dahin, während nach der LG-Behandlung im Januar und mittlerweile 3x heiss abdampfen das Wasser immer noch schön abperlt, was für die Haltbarkeit der Versiegelung spricht.
Ich war auch angesichts der vielen "Geschichten" über LG sehr skeptisch, und hatte vorher so gut wie alle "namhaften" Wachse ausprobiert (Nigrin, Dr. Wack, Sonax usw.), aber an LG kommt bezgl. Verarbeitung, Haltbarkeit und Glanzgrad keins der anderen Produkte ran.

Zitat:
Niemand. Ich hätte vermutet, daß der "leicht" ironische Charakter dieses Absatzes besser zur Geltung kommen würde ...
Ich bin es von Dir gewohnt, dass Du sonst immer bierernst bist

Gruss,

Holgi
Alt 11.03.2005, 01:24
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Zitat:
Zitat von touran-holgi
Ich bin es von Dir gewohnt, dass Du sonst immer bierernst bist
Is' ja gar nich' wahr!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht