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  #1  
Alt 08.01.2003, 17:38
Nicolaus
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Standard Stossleisten wechseln

Hallo Leute,

ich möchte an meinem Golf Special die doch etwas komisch aussehenden schwarzen Stossleisten an den Stossstangen un den Türen gegen lackiert Teile ersetzen. Wer kann mir sagen, wie ich die Teile umbauen kann bzw. mit welchem Aufwand der Umbau verbunden ist.

Vielen Dank.
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  #2  
Alt 08.01.2003, 20:43
PD-TDI
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Hi,

vorn und hinten kannst du abklipsen bzw. mit einem Schraubenzier am Ende leicht nachhelfen (Tuch zwischen Leiste und Stossstange). Die Seiten sind mit Heißkleber zusätzlich neben den Clips befestigt. Wie du die abbekommst, weiß ich jetzt grade nicht. Und dannbrauchst du noch neue Türgriffe. Dazu muss die Verkleidung von der Tür ab.
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  #3  
Alt 08.01.2003, 20:46
beatbert
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Die beknackteste Arbeit ist das Entfernen der Klebereste an den Seiten.
Und teuer sind die (lackierfähigen) Leisten !!
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  #4  
Alt 08.01.2003, 22:49
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tehr tehr ist offline
Skoda Octavia, 103 kW PD
 
Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.006
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@beatbert:

Wieso hast Du damals eigentlich nicht das Sondermodell "Generation" gekauft ? Da waren die Anbauteile in Wagenfarbe und die Montreals dabei.
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  #5  
Alt 08.01.2003, 23:06
beatbert
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Ich habe meinen Golf "blind" im April 99 bestellt, da hatte ich und auch mein "Freundlicher" noch keine Info. Als ich dann die ersten "Generation" gesehen habe, habe ich mich schwarz geärgert. Ich habe aber so lange auf das Auto gewartet, daß ein Umbestellen die Lieferzeit nochmals erheblich verlängert hätte, und da habe ich es bleiben lassen.

Aber wenigstens die Optik wollte ich haben

Und wie stehts bei Dir? Zufrieden mit 85 kW?
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  #6  
Alt 08.01.2003, 23:16
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tehr tehr ist offline
Skoda Octavia, 103 kW PD
 
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Zitat:
Original geschrieben von beatbert
Aber wenigstens die Optik wollte ich haben

Und wie stehts bei Dir? Zufrieden mit 85 kW?
Für die Optik musst Du aber auch einiges im Innenraum ändern. Das hast Du wohl aber nicht gemacht, oder ?

Der 85-kW-Motor war halt damals der stärkste Diesel. Eine Vergleichsfahrt mt dem 81-kW-Motor hat mir eindeutig gezeigt, dass die 600 Mark Aufpreis auf jeden Fallg gerechtfertigt sind. Heute wäre es wohl mindestens der 96er oder sogar der 110er werden. Mein nächster Wagen wird wohl einen 2,0-TDI haben...
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  #7  
Alt 09.01.2003, 00:42
GolfTDIGTI
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Hallo!

Die grundierten Stoßleisten für hinten kosten 50 Euro, die Lackierung 30 Euro. Die vordere, grundierte Stoßleiste kostet 35 Euro, die Lackierung 40 Euro. Die Türgriffe habe ich bei ebay (4 Stück neue) für 45 Euro ersteigert und für den Einbau 23 Euro bezahlt.
Die Preise für´s Lackieren beziehn sich auf eine freie Werkstatt, klar daß ein VW-Mensch für 30 Euro keine Leisten lackiert

Gruß! Matthias
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  #8  
Alt 09.01.2003, 21:58
beatbert
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Zitat:
Für die Optik musst Du aber auch einiges im Innenraum ändern. Das hast Du wohl aber nicht gemacht, oder ?
Nee, so Generation-verrückt war ich nicht. Außerdem gefällt mir die schwarze Innenausstattung und die Komfort-Sitze sehr gut.

Zitat:
Der 85-kW-Motor war halt damals der stärkste Diesel. Eine Vergleichsfahrt mt dem 81-kW-Motor hat mir eindeutig gezeigt, dass die 600 Mark Aufpreis auf jeden Fallg gerechtfertigt sind. Heute wäre es wohl mindestens der 96er oder sogar der 110er werden. Mein nächster Wagen wird wohl einen 2,0-TDI haben...
Sehe ich absolut genauso. Leistung kann man nie genug haben. Wenn ich mir dieses Jahr keinen IVer mehr kaufe spekuliere ich auf den V mit R5-TDI
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  #9  
Alt 09.01.2003, 22:05
Benutzerbild von Rolling Thunder
Rolling Thunder Rolling Thunder ist offline
Silber ist keine Farbe!
 
Registriert seit: 07.10.2002
Beiträge: 12.810
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Ich hatte auch schon daran gedacht, die Stoßleisten meines Specials gegen die aus dem Chrompaket des Boras zu tauschen. Weiß jemand, ob man die ebenfalls so einfach tauschen kann?
__________________
Golf Highline 1.4 TSI DSG (92kW, seit 16.4.)
-> Nachfolger: Golf Variant Highline 1.4 TSI DSG oder Touran Comfortline 1.2 TSI (ab 16.10.)
Golf GTI DSG (162kW, seit 2/2016)
-> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016)
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