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  #1  
Alt 04.12.2005, 17:36
Nicki76
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Frage Neue Batterie, trotzdem schon wieder leer (Über Nacht)!?

Hallo zusammen.....ich bin kurz vor nen heulanfall.....Hab seit dem es kalt ist immer wieder Probleme nach einen Nacht standzeit meine alte Elli (Golf´87) in Schwung zubringen ....bin darauf zu meiner Werkstatt....dort hab ich erst mal eine Austauschbazille bekommen und trotzdessen die gloichen Probs gehabt.....noch mal hin und eine neue Bazille bekommen...des hielt gerade mal fast 2 Wochen und nu fängt des schon wieder an.....Erst mückt sie...springt aber an fahre dann ohne Licht ohne irgend ein Verbraucher an zu machen ca.40 min um die Batterie zuladen...und am nächsten morgen das traurige ergebniss das sie gar nicht mehr anspringt...die Werkstatt hat die spannungen beim Laden etc. überprüft alles ok.

Habt ihr eine Idee worann es noch liegen könnte

Könnte es mein AutoRadio sein???
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  #2  
Alt 04.12.2005, 17:54
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Der Braune Der Braune ist offline
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Zitat:
Zitat von Nicki76
Könnte es mein AutoRadio sein???
Die Werkstatt hat die Ladespannung geprüft aber nicht ob der Wagen einen erhöhten ruhestrom hat??? Mal ganz davon abgesehen, das es beim Golf II nicht wirklich ein Problem war, sondern eher bei den etwas moderneren Fzg.
Hast du ein original radio drin oder Zubehör? Noch dazu Endstufe usw?
Würde einfach mal den Ruhestrom des Fzg's prüfen lassen, das sollte bei einem Golf II nicht das Problem sein und ggf. bei einem Zubehörradio mal die Anschlüsse prüfen lassen, ob alles korrekt angeschlossen ist.

MfG Der Braune
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  #3  
Alt 04.12.2005, 17:59
Nicki76
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Nein kein Orginal Radio mehr und nur font Lautsprecher vom Werk.....
Mein jetziges Radio ist ein RED Star (RCD-60), abnehmbares bedienteil + CD player
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  #4  
Alt 04.12.2005, 18:08
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Der Braune Der Braune ist offline
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Hast du die Probleme seit du das Radio drin hast oder ist es schon länger drin? Würde aber wie gesagt mal prüfen lassen ob es erhöhten ruhestrom hat. Ist das einfachste bei dem Wagen.

MfG Der Braune
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  #5  
Alt 04.12.2005, 18:19
Nicki76
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Hmmm..hab den wagen+( Radio aber schon aus vor wagen ) nu erst seitn Sommer und da hatt ich nach einner woch standzeit kein saft mehr....aber des mit nen ner Nacht und dann leer seit dem es kühler würde....

werde somit morgen früh meine werkstatt wieder behelligen...ich glaub ich zieh da mit meiner Familie ein *g*....mal schaun was dabei morgen raus kommt....halte euch aufn laufenden ....


Danke noch mal !
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  #6  
Alt 04.12.2005, 20:26
Niemals Servo
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Zitat:
Zitat von Nicki76
werde somit morgen früh meine werkstatt wieder behelligen...[/SIZE]
Selber testen. Verbraucher ausmachen, Amperemeter zwischen Masseband und Minuspol der (geladenen) Batterie klemmen und eventuellen Kriechstrom ablesen.
Bei 'nem 87er Golf dürfte man 0 mA als Normalfall annehmen. (?)
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  #7  
Alt 05.12.2005, 15:16
Nicki76
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*g* zum glück ist meine werkstatt recht lieb (macht" kleinigkeiten" nebenbei muß halt nur die Materialien bezahlen wie halt die neu Bazille...hab ja das Autochen bei ihm gekauft....*fg* sonst währe es ja für ihn schlechte werbung)....
taja nur der mist an der ganzen sache ist das des alles nichts gebracht hat.....keinerlei Auffälligkeiten.....werde jetzt einfach mal auf gut glück die batzille gegen kälte isolieren und das autoradio ersetzen.....oder hat einer von euch noch nee Idee was der fehler sein könnte
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  #8  
Alt 05.12.2005, 15:26
gwg gwg ist offline
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Zitat:
Zitat von Nicki76
*g* zum glück ist meine werkstatt recht lieb (macht" kleinigkeiten" nebenbei muß halt nur die Materialien bezahlen wie halt die neu Bazille...hab ja das Autochen bei ihm gekauft....*fg* sonst währe es ja für ihn schlechte werbung)....
taja nur der mist an der ganzen sache ist das des alles nichts gebracht hat.....keinerlei Auffälligkeiten.....werde jetzt einfach mal auf gut glück die batzille gegen kälte isolieren und das autoradio ersetzen.....oder hat einer von euch noch nee Idee was der fehler sein könnte
Hallo,
die Batterie gegen "Kälte" isolieren bringt sicher nichts!
Einzig, den "Leckstrom" überprüfen und gegebenenfalls abstellen!
MfG
Günther
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  #9  
Alt 05.12.2005, 15:27
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Ist ggf. Dein Autoradio falsch angeschlossen, so dass es permanent Strom zieht? Hatte ich bei meinem Audi auch mal, bis ich Dauerplus und Zündungsplus vertauscht habe...
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  #10  
Alt 05.12.2005, 17:07
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Zitat:
Zitat von Rolling Thunder
Ist ggf. Dein Autoradio falsch angeschlossen, so dass es permanent Strom zieht? Hatte ich bei meinem Audi auch mal, bis ich Dauerplus und Zündungsplus vertauscht habe...
Soweit waren wir gestern auch schon
Weiß aber nicht ob es dann heute gemacht wurde. Die Isolierung um die Batterie ist eigentlich mehr als Wärmeschutz gedacht in engen Motorräumen, damit sie nicht zu warm wird. Selbst ein tee in der Thermoskanne wird über Nacht kalt und der ist sicher besser isoliert.

MfG Der Braune

PS: Auch ein anderes neues Radio zieht Strom, wenn es falsch angeschlossen ist.
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  #11  
Alt 06.12.2005, 06:47
Nicki76
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hmmmmmm...mal schaun ich find des nur sehr merkwürdig.....und verstehen würde ich es ja wenn ich nur kurzstrecke fahren würde... aber mal abwarten
...hab jetzt (hoffe ich ) ja nee voll Bazille.....werde des alles mal beobachten....

Nochmal Danke Jungs und Mädels!
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  #12  
Alt 06.12.2005, 09:31
Hans
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Hast eigentlich schon mal geschaut, ob die Kofferraum- und/oder (falls vorhanden) Handschuhfachbeleuchtung ausgehen beim Schließen der Deckel. Wär auch eine beliebte Möglichkeit für eine leere Batterie.

Gruß Hans
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  #13  
Alt 06.12.2005, 16:34
Nicki76
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puhhhh...zum Glück hat er das gar net...ich such immer im dunklen...*g*....ich denk mir mal das meine Radio im dut ist....beleuchtung vom display geht an und aus wird mal heller und wieder dunkler oder das irgend wo ein kabel kontakt bekommt und so die bazille sich entlädt.....werde mir jetzt erst mal mit ruhe das Cockpit genauer unter die lupe nehmen.....

hmmmmmm......könnte es auch irgend eine sicherung sein die defekt ist?
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  #14  
Alt 06.12.2005, 17:05
Alois Alois ist offline
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natürlich kann es keine defekte Sicherung sein, dann wäre eben kein Stromfluss da.
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Viele Grüsse

Alois
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  #15  
Alt 06.12.2005, 17:09
gwg gwg ist offline
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Hallo,
also ich würde endlich mal mit einer systematischen Suche beginnen, d. h. erst mal den Leckstrom messen und dann , falls er vorhanden ist!!! endlich mal Sicherung für Sicherung ziehen und schauen, wann der Stromdieb weg ist!
MfG
Günther
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