GUTE FAHRT Forum > Allgemeines > Sonstiges

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2003, 12:21
Fortuna95
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 129 PS und hinten Trommeln?!?!

Mal wieder ein "tolles" Angebot bei mobile.de...please follow the link!

http://www.mobile.de/cgi-bin/search....che=1&x=93&y=9

Gruß
F95
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2003, 12:33
Hans
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Faszinierend, was alles an Schrott auf deutschen Straßen rumfährt. Wo ist eigentlich unser TÜV bei sowas?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2003, 12:39
Turbofan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Besonders geil sind:
(Zitat aus der Anzeige / man beachte die Rechtschreibung)

"TROPFENSCHPIEGEL und BAD LOOK FRONT"

Ein Auto mit bösem Blick wollte immer schon haben!!!

Interessant ist auch die eingetragenen 75 PS und die realen 129 PS!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2003, 13:01
Niemals Servo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
129 PS und hinten Trommeln?!?!
Warum nicht, interessanter wäre was vorne für eine Bremse drin steckt...
Jetzt weiß man wenigstens was für Autos das sind, die einem auf der vollen Bahn mit 2 Metern Abstand im Kofferraum hängen.

Was der TÜV dazu sagt? 1/03 sagt er dazu. Niemand mit Verstand bietet ein Auto in dem Alter ohne halbwegs neuem TÜV zum Verkauf an, wenn er nicht genau weiß dass sie ihn dort auslachen werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.01.2003, 13:08
Hans
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jetzt hab ich das erst mal genauer gelesen. Der bietet also sein Auto an, dass bis Freitag zum TÜV muss, und weiß genau dass der Motor nicht eingetragen ist.
Noch dämlicher kann eigentlich nur einer sein, der das Ding auch noch kauft.....???????????
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.01.2003, 13:11
Benutzerbild von Rolling Thunder
Rolling Thunder Rolling Thunder ist offline
Silber ist keine Farbe!
 
Registriert seit: 07.10.2002
Beiträge: 12.810
Standard

Wenn der Einbau ordnungsgemäß durchgeführt wurde kann ihn der neue Besitzer evtl. sogar eintragen lassen. Er benötigt dafür allerdings eine Einzelabnahme und muß sowas wie Abgasmessung usw. auch selbst bezahlen.

Der Vorteil liegt allerdings darin, daß das Fahrzeug weiterhin als getuntes 75PS-Modell bei der Versicherung läuft. D.h. er muß nur einen leicht erhöhten 75-PS-Beitrag bezahlen, obwohl er nun 129PS hat.

Ein Studienkollege hatte damals in seinen 40PS-Polo ne G40-Maschine eingebaut und eintragen lassen. Vorraussetzung war glaub ich nur innenbelüftete Bremsscheiben vorn.
__________________
Golf Highline 1.4 TSI DSG (92kW, seit 16.4.)
-> Nachfolger: Golf Variant Highline 1.4 TSI DSG oder Touran Comfortline 1.2 TSI (ab 16.10.)
Golf GTI DSG (162kW, seit 2/2016)
-> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.01.2003, 14:04
Fortuna95
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Naja... (@Niemals Servo)

Zitat:
Warum nicht, interessanter wäre was vorne für eine Bremse drin steckt...
Trommelbremsen hinten bei 129 PS finde ich schon ziemlich heftig. Mein GTI hat nur 115 PS und rundum Scheiben. Selbst schwächer motorisierte VW´s haben rundum Scheibenbremsen. Ich würde mich bei dieser Motorleistung mit Trommeln hinten nicht besonders wohl fühlen...

Gruß
F95
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.01.2003, 14:24
Turbofan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Soweit ich weiß, hatte der Golf III mit dem 1.8er (90PS) und die TDIs (90 und 110PS) auch Trommelbremse hinten. Erst der GTi mit 115 PS hatte Scheibenbremsen hinten.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.01.2003, 14:36
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2002
Beiträge: 13.503
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Turbofan
Soweit ich weiß, hatte der Golf III mit dem 1.8er (90PS) und die TDIs (90 und 110PS) auch Trommelbremse hinten. Erst der GTi mit 115 PS hatte rScheibenbremsen hinten.
Hallo,
wenn Trommelbremsen ordentlich dimensioniert sind spricht doch nichts dagegen!!
Bei meinem Corolla-Diesel haben sie hinten 230 000km gehalten und der TÜV hatte nichts zu meckern.
Die vorderen Bremsklötze hatte ich bei 140 000 km gewechselt, da ich das dauernde Nachschauen satt hatte und die klötzchen sowieso gekauft hatte.
Nebenbei, die meisten LKW`s und BUSSE haben Trommelbremsen!!
MfG
Günthe
__________________
A4 Avant 3.0 TDI (EZ 06/05) mit DPF

Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang

Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang

Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.01.2003, 14:39
Niemals Servo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Musik spielt halt vorne beim Bremsen. (Blöde Diskussion eigentlich, natürlich sollten alle Bremsen ausreichend dimensioniert sein.)

Wer sagt eigentlich das das Ding Trommelbremsen hat?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.01.2003, 14:40
Hans
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weil das Original Fahrzeug mit 75 PS hinten Trommeln hatte. IIIerGolf.
Aber wirklich sinnlos die Diskussion.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.01.2003, 14:45
Fortuna95
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hmmm...

Du hättest also keine Probleme damit, wenn Dein Bora-Variant PD-110 kW statt Scheiben rundum "ordentlich dimensionierte" Trommelbremsen hätte? Ernsthaft?

Es wird schon einen Grund haben, warum VW auch bei schwächer motorisierten Wagen Scheibenbremsen verbaut...

Gruß
F95

PS: Sinnlose Diskussion? Davon gibt´s hier aber einige, teilweise sogar welche OHNE irgendeinen Bezug zum Thema VW/Audi etc.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.01.2003, 14:46
Alois Alois ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2002
Beiträge: 1.019
Standard

und man auf einem Foto die Alufelgen mit den dahinterliegenden verrosteten Bremstrommeln gut sieht
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.01.2003, 15:04
Hans
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Hmmm...

Zitat:
Original geschrieben von Fortuna95
Du hättest also keine Probleme damit, wenn Dein Bora-Variant PD-110 kW statt Scheiben rundum "ordentlich dimensionierte" Trommelbremsen hätte? Ernsthaft?

Es wird schon einen Grund haben, warum VW auch bei schwächer motorisierten Wagen Scheibenbremsen verbaut...

Gruß
F95

PS: Sinnlose Diskussion? Davon gibt´s hier aber einige, teilweise sogar welche OHNE irgendeinen Bezug zum Thema VW/Audi etc.
Ok, dass "sinnlos" nehm ich zurück. Ich halte es einfach für den technischen Fortschritt, dass z. B. er III Golf mit 75 PS hinten Trommelbremsen hatte, der IV Golf mit ebenfalls 75 PS hinten Scheiben. Heutzutage wird der Aspekt der aktiven Sicherheit immer wichtiger (ist auch gut so), so dass die Bremswerte die bei Einführung des III gut waren eben beim IV nicht mehr ausreichen, so dass Scheiben rundrum nötig wurden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.01.2003, 15:04
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2002
Beiträge: 13.503
Standard Re: Hmmm...

Zitat:
Original geschrieben von Fortuna95
Du hättest also keine Probleme damit, wenn Dein Bora-Variant PD-110 kW statt Scheiben rundum "ordentlich dimensionierte" Trommelbremsen hätte? Ernsthaft?

Es wird schon einen Grund haben, warum VW auch bei schwächer motorisierten Wagen Scheibenbremsen verbaut...

Gruß
F95

PS: Sinnlose Diskussion? Davon gibt´s hier aber einige, teilweise sogar welche OHNE irgendeinen Bezug zum Thema VW/Audi etc.
Hallo,
das Fahrzeug ist fast 8 Jahre alt und damals waren Trommelbremsen hinten noch absolut Standard!!!
Und Scheibenbremsen rosten auch!!
MfG
Günther
__________________
A4 Avant 3.0 TDI (EZ 06/05) mit DPF

Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang

Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang

Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.