GUTE FAHRT Forum > Allgemeines > Sonstiges

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.02.2003, 12:11
Silberpfeil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was war das für einer???

Liebe (TDI) Gemeinde,

es ist passiert! Nachdem "unsere Gegner" mindestens 5er oder E-Klasse fahren, ist mir am Mittwoch so ziemlich das schlimmste passiert, was einem TDI Fahrer eben passieren kann. Fahre von Hannover nach Hamburg und überhole in einer 120er Zone einen unscheinbaren Mazda 323 Fließheck (also der Dreitürer vom Anfang der 90er Jahre, da wo es auch das F-Modell mit Schlafaugen gab). Als es dann frei wird und ich im sechsten Gang beschleunige, wird dieser Mazda schnell größer im Rückspiegel. Ich bin dann auf die rechte Spur rüber und der Mazda relativ gut an mir vorbeigezogen. V-max waren wir dann etwa gleich schnell. Mein Therapeut meinte, es würde mir helfen rauszufinden was der Mazda für ne Maschine drin hatte. Verschrieben hat er mir 14 Tage SDI fahren. Alles andere verkrafte ich nicht!!!!

Carsten

Nee, mal im Ernst. Ich weiß da gab es mal ne Version auf Ralley gemacht, so mit Spoilern und extra großen Nebelscheinwerfern. Der war´s nicht. Dieser sah völlig normal aus, hatte nur einen unscheinbaren Doppelauspuff wie ein Gold III TDI.
Wer kann mir helfen und sagt mir, dass diese Kiste mindestens 200PS hatte
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.02.2003, 12:47
A2TDI
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schau mal hier: http://www.bf2.de/

Das was ich bisher dort gelesen hab, lässt mich hoffen, daß Du Deinen Therapeuten nicht mehr besuchen musst.


Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.02.2003, 12:52
Marko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Was war das für einer???

Zitat:
Original geschrieben von Silberpfeil
...
Wer kann mir helfen und sagt mir, dass diese Kiste mindestens 200PS hatte
Das wäre wohl alles reine Spekulation. Motortuning, Motorumbau, wer weiß, was der Typ angestellt hat?!

Außerdem, Regel 1: Es gibt immer jemanden, der schneller ist. Und Regel 2: Beim Beschleunigen runterschalten, der 6. Gang bei 120 km/h ist nicht grad der Knaller.

Gruß
Marko
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.02.2003, 12:53
beatbert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Den 323 F gab es mal als V6, aber keine Ahnung, wieviel PS der hatte. Aber garantiert keine 200, eher 160 oder so...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.02.2003, 13:49
Silberpfeil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, hab mal bei mobile.de geschaut. Es gab mal einen Mazda 323 gtx mit 120kw = 163PS. Und wenn man dann bedenkt, dass ich ziemlich voll beladen war und die Kisten damals ja noch richtig leicht waren, dann geht das schon in Ordnung. Nur hat man solche Autos eben nicht auf der Rechnung....


So, habe noch was gefunden. Beim Mazda Club Schweiz wird dieses Modell mit 7,8 Sekunden auf Hundert angegeben. Nicht Schlecht! Interessant zu sehen, was es alles so an (Renn)Kisten gibt. Bin mit meinen 150PS aber auch sehr zufrieden
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.02.2003, 19:53
LarsSpotke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Was war das für einer???

Zitat:
Original geschrieben von Silberpfeil
Liebe (TDI) Gemeinde,

es ist passiert! Nachdem "unsere Gegner" mindestens 5er oder E-Klasse fahren,.....
Hi,

Da hast du natürlich ein richtig grosses Problem......

Du scheinst ziemlich selten mit deinem TDI , unterwegs zu sein.

Du brauchst nicht so in die Ferne zuschweifen um einen richtigen Gegner für dich zu finden. Ein A3 oder Leon mit einem 1.8T sollten auch schon reichen um dir solch ein Kopfzerbrechen zu besorgen

Und das sind bloss zwei Beispiele.........

Gruss Lars
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.02.2003, 22:00
Babsi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ganz meine Meinung
Es wird immer einer schneller sein, man kann nur die Zahl eingrenzen wenn man sich ein schnelles Auto kauft.
Cu Babsi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.02.2003, 22:10
Voljä
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Re: Was war das für einer???

Zitat:
Original geschrieben von LarsSpotke
Hi,

Da hast du natürlich ein richtig grosses Problem......

Du scheinst ziemlich selten mit deinem TDI , unterwegs zu sein.

Du brauchst nicht so in die Ferne zuschweifen um einen richtigen Gegner für dich zu finden. Ein A3 oder Leon mit einem 1.8T sollten auch schon reichen um dir solch ein Kopfzerbrechen zu besorgen

Und das sind bloss zwei Beispiele.........

Gruss Lars
So diese Turbos 180 oder mehr PS haben, ja!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.02.2003, 22:18
beatbert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oder Schmutzfänger...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.02.2003, 22:21
Turbofan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das sind Sorgen!
Vor ca. 3 Jahren, hat mich mal auf der Autobahn, als ich ca. 180 km/h fuhr, eine Ente (Citroen 2CV) mit Breitreifen überholt. Ich konnte es kaum glauben!! Das war vielleicht frustrierend. Inzwischen habe ich es verarbeitet!
Nun ist es mir völlig egal, wer mich überholt, solange es kein Radfahrer ist!

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.02.2003, 22:53
LarsSpotke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

@Voljä

Moment: Habe nicht vom versenken gesprochen. Sondern lediglich einen fairen "Gegner" für unseren "Silberpfeil" gesucht.

Gruss Lars
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.02.2003, 23:00
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2002
Beiträge: 13.503
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Turbofan
Das sind Sorgen!
Vor ca. 3 Jahren, hat mich mal auf der Autobahn, als ich ca. 180 km/h fuhr, eine Ente (Citroen 2CV) mit Breitreifen überholt. Ich konnte es kaum glauben!! Das war vielleicht frustierend. Inzwischen habe ich es verarbeitet!
Nun ist es mir völlig egal, wer mich überholt, solange es kein Radfahrer ist!
Hallo,
so ist es wirklich!!!!
MfG
Günther
__________________
A4 Avant 3.0 TDI (EZ 06/05) mit DPF

Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang

Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang

Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.02.2003, 23:01
Voljä
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LarsSpotke
Hi,

@Voljä

Moment: Habe nicht vom versenken gesprochen. Sondern lediglich einen fairen "Gegner" für unseren "Silberpfeil" gesucht.

Gruss Lars
Noja, Kopzerbrechen bereitet ihm wohl bloß ein Auto, das mit ihm mithält, obwohl es nicht so aussieht......da zähl ich den A3 oder den Leon mal nicht dazu!
Oder dann eben ein Auto, dass ihn stehen lässt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.02.2003, 23:03
Voljä
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original geschrieben von beatbert
Oder Schmutzfänger...
Oder Schmutzfänger....
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.02.2003, 23:29
LarsSpotke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

@Voljä

mir ging es viel mehr um die Aussage:

Nachdem "unsere Gegner" mindestens 5er oder E-Klasse fahren,.....

Gruss Lars
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.