GUTE FAHRT Forum > Technik > Zubehör

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2007, 19:03
Primetime
Gast

Standard W8-Innenleuchte bei AHW-Shop - Original VW-Teile?

Hallo,

weiß jemand, ob die W8-Innenleuchte mit der Ambiente-Beleuchtung (http://www.ahw-shop.de/start.php?d_1...nenleuchte.php) ein orig. VW-Ersatzteil oder ein Nachbau ist?
Alt 15.08.2007, 19:13
Benutzerbild von Florian_MA
Florian_MA Florian_MA ist offline
Ruckelfrei und Spaß dabei

Standard

Die dort genannte Artikelnummer 1K0 947 105 ist zumindest mal übereinstimmend mit der Teilenummer des Originalteils. Frech wäre es natürlich, wenn man für einen Nachbau die Original-VW-ET-Nr. nehmen würde. Ich denke aber schon, dass es sich um ein Originalteil handelt, aber ganz genau wird es dir wohl nur jemand von dieser Firma sagen können.

Gruß, Florian_MA
Alt 15.08.2007, 19:56
Primetime
Gast

Standard

Ja, wollte die Tage mal nachfragen.

Aber mir ist gerade ein ganz anderer Gedanke gekommen:

Mein Golf GT Sport kommt ja serienmäßig mit Schiebedach.
Wo ist denn beim Golf V die Steuerung für das SD?
Auch mit dem dem Teil? Dann kann ich das ja sowieso mehr oder weniger vergessen...

Habs leider vom Probefahrt-Golf nicht mehr im Gedächnis...
Alt 15.08.2007, 22:13
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Also zunächst einmal ist die in diesem Shop abgebildete Innenleuchten-Einheit nicht, wie dort fälschlicherweise behauptet wird, die "W8 Innenleuchte" (das Teil aus dem Passat 3BG dürfte auch alleine schon von der Bauform her nicht in den G5 passen), sondern ein Standard-Bauteil aus dem aktuellen Golf (was man, mal ganz abgesehen vom optischen Erscheinungsbild, nicht zuletzt an der Artikelnummer 1K* erkennen kann).

Es handelt sich hierbei im Übrigen um die Variante ohne SD-Bedienung (die sonst freilich auch in dieses Bauteil integriert ist) mit beleuchteten Tasten, Chrom-Ringen um die Leseleuchten und Ambiente-Beleuchtung (um letztere geht es Dir wohl hauptsächlich?), die man - wenn man meint, so etwas unbedingt "brauchen" zu müssen - nur in einem Golf Trendline (oder darauf aufbauenden Sondermodellen) ohne Schiebedach sinnvoll nachrüsten kann - da alle anderen Golf-Modelle, mithin auch Dein GT Sport und auch der Trendline mit SD diese umfangreichere Variante der Innenleuchten-Einheit ohnehin serienmäßig an Bord haben.

3G23BZ 8E8E TO C39 KA2 PA5 PDA PF1 PG1 PNC PN5 PTD WBH WQ1 YOU ZCB 0NA 1G2 1M6 1S1 6SJ 7RE 8SP 9JC 9S6 · WVWZZZ3CZFE****** · EZ 05/15

Geändert von P H (15.08.2007 um 22:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht