GUTE FAHRT Forum > Allgemeines > Verkehr, Recht, Geld

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2003, 13:44
Benutzerbild von MK155
MK155 MK155 ist offline
Ignorant u. Dummschwätzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 3.000
Standard Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn !!!

Wie habt Ihr vor dem Hintergrund der deutlich gestiegenen Spritpreise Eure Geschwindigkeit auf der Autobahn verändert?
__________________
Gruss
MK

--------------------------------
Der Mensch, der den Berg versetzt, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen - chinesisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2003, 13:54
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2002
Beiträge: 13.503
Standard Re: Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn !!!

Zitat:
Original geschrieben von MK155
Wie habt Ihr vor dem Hintergrund der deutlich gestiegenen Spritpreise Eure Geschwindigkeit auf der Autobahn verändert?
.


Hallo,
nein, da ich eh meist mit Tempomat 140 km/h fahre. Mehr lohnt meist nicht.
MfG
Günther
__________________
A4 Avant 3.0 TDI (EZ 06/05) mit DPF

Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang

Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang

Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2003, 14:04
lachesis
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

nein hab ich nicht, da imho mehr als 130 sowieso fast nie vernünftig zu fahren sind.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2003, 14:04
Voljä
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Noja, ich fahr mit meinem Leon meist 150. Früher bin ich mit Daddys Autole immer wo es ging Vollgas gefahrn. Mag aber auch daran liegen dass mein Autochen etwas potenter ist. Das Bewußtsein dass man viele stehen lassen könnte, lässt einen viel souveräner mit der Leistung seines Autos umgehen. Der verschleuderte Sprit erledigt den Rest......
Natürlich sind immer mal wieder Vollgasabschnitte dabei......
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.02.2003, 14:10
Alois Alois ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2002
Beiträge: 1.019
Standard

Fahr auf der BAB fast immer mit der GRA mit ca. 140 km/h
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.02.2003, 14:16
Hans
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bin meist um die 150 km/h unterwegs (auf deutschen Autobahnen). In Österreich tagsüber ca. 142 km/h, nachts 130 km/h und in Ungarn nie über 140 km/h.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.02.2003, 14:20
Benutzerbild von A6-Fahrer
A6-Fahrer A6-Fahrer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 3.127
Standard

schneller geht i.a. nicht, sieht man mal von den Geschw.-beschränkungen ab.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.02.2003, 14:22
Hans
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Soll "i.a" im allgemeinen heißen?

Oh doch, auf der ungarischen M1 z. B. kannst Du auf allerfeinster, schnurgerader Bahn locker V-max fahren. Auch abgesehen von der Beschränkung.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.02.2003, 14:24
Turbofan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dank des sparsamen Diesels habe ich mich von den steigenden Spritpreisen wenig beeinflussen lassen:
Wenn die Familie an Board ist, ist die Reisegeschwindigkeit meistens 130 km/h!
Wenn ich alleine unterwegs bin und die Autobahn es her geben bzw. keine Geschwindigkeitbegrezung haben (was alles i.d.R. selten zusammen vorkommt), fahre ich ca. 170km/h.
Aber da die meisten Autobahnen hier in der Umgebung auf 100 bzw. 120km/h begrenzt sind, ist die Wahl der Reisegeschwindigkeit sowieso festgelegt!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.02.2003, 15:04
Benutzerbild von A6-Fahrer
A6-Fahrer A6-Fahrer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 3.127
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hans
Soll "i.a" im allgemeinen heißen?
Jepp!
Wollte damit ausdrücken, daß der Auswahlpunkt "schneller" für mich gar nicht möglich ist, da ich auf der AB unter ger Berücksichtigung der Geschwindigkeitsbeschränkungen und der Verkehrsdichte meist so schnell es geht (bzw. das Auto es zuläßt) unterwegs bin.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.02.2003, 15:11
Hans
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja ja die A8.
Da bekommst Du eher einen Strafzettel wegen Falschparken als für Rasen.

Gruß Hans
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.02.2003, 16:21
Benutzerbild von A6-Fahrer
A6-Fahrer A6-Fahrer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 3.127
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hans
Ja ja die A8.
Da bekommst Du eher einen Strafzettel wegen Falschparken als für Rasen.
Exakt!

Gruß
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.02.2003, 16:43
Turbofan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TranceRulez
.... aber beim TDI tret ich jetzt meistens wenns geht voll drauf
Tja, das ist auch der Grund warum ich nie einen gebrauchten TDI (zumindest nicht älter als 1 Jahr) kaufen würde! Die Kisten werden immer nur getreten! Kein Wunder, daß die nicht ewig halten!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.02.2003, 16:57
lachesis
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hm....

das wundert mich aber, dass 4 behaupten jetzt schneller als vorher zu fahren....

Das zum Thema: Wie sinnvoll sind Umfragen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.02.2003, 17:02
Benutzerbild von A6-Fahrer
A6-Fahrer A6-Fahrer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 3.127
Standard

Zitat:
Original geschrieben von lachesis
das wundert mich aber, dass 4 behaupten jetzt schneller als vorher zu fahren....
Eine mögliche Erklärung: ca. 22% fahren langsamer; somit ist die linke Spur nun freier ....

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.