GUTE FAHRT Forum > Allgemeines > Sonstiges

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2003, 12:34
Benutzerbild von Hons73
Hons73 Hons73 ist offline
TDI Fan
 
Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 861
Cool Blaue Beleuchtung im Touran.

Hallo zusammen!

Es war ja mal die rede das VW mit der Blauen beluchtung schluss machen will weil es probl. gibt.
Jetzt stell ich mit FREUDEN fest das der Touran sie auch wieder hat. Was ist jetzt mit dem Golf ? Bleibt doch alles beim alten....?

Hons
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2003, 13:37
golf4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei der blauen Beleuchtung ging es nur um Patentrechte oder so in etwa, mit der asiatischen Konkurenz.
Anscheinend hat VW bzw. der Zulieferer gewonnen.

Als erstes wurde ja gesagt die blauen LED´s halten nicht so lange, aber das war nur ein Vorwand.
Ich denke bei VW wird "blau" noch länger glücklich manchen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2003, 14:26
Turbofan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich muss auch sagen, dass das blaue Licht echt geil ist!!
Schließlich macht blau auch glücklich!
Sobald ich einem Fahrzeug mit grüner, roter oder weisser Cockpitbeleuchtung reinsetze, fehlt mir was!

Die oft erwähnten Ermüdungserscheinungen oder schlechte Ablesbarkeit durch das blaue Licht kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2003, 17:04
Ludger Rosen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Die oft erwähnten Ermüdungserscheinungen oder schlechte Ablesbarkeit durch das blaue Licht kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen
Das gilt ja auch oft für "bestimmte " Altersgruppen.
Wie sind die Uhren im Cockpit?
weiss? also beleuchtet?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2003, 19:46
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich finde das blau auch geil.
Obwohl die weisse Beleuchtung der Audi auch nicht übel ist.


Bye
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.02.2003, 19:54
beetle24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich fahre lieber im TTR mit weisser Instrumentenbeleuchtung und roter Ambientebeleuchtung als im Lupo mit blauem "Tacho".

Dann ist es auf einem Schlag vorbei mit der angeblichen Müdigkeit - dann bin ich hellwach

Ich weiss auch nicht warum - an der Farbe liegts jedenfalls nicht

Farbige Grüsse
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.02.2003, 20:02
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original geschrieben von beetle24
Ich fahre lieber im TTR mit weisser Instrumentenbeleuchtung und roter Ambientebeleuchtung als im Lupo mit blauem "Tacho".

Dann ist es auf einem Schlag vorbei mit der angeblichen Müdigkeit - dann bin ich hellwach

Ich weiss auch nicht warum - an der Farbe liegts jedenfalls nicht

Farbige Grüsse
Vielleicht liegt das daran, das der TT besser geht als der Lupo.


Bye
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.02.2003, 08:13
Benutzerbild von boschinger
boschinger boschinger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2002
Ort: Lengede
Beiträge: 1.900
Standard

Wie wär's wenn mal die Autoindustrie variable Beleuchtung anbieten würde, meinetwegen auch gegen Aufpreis.

So könnte man schön nach Lust und Laune von Blau nach Rot oder Weiss oder Grün wechseln.

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.02.2003, 08:19
golf4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

genau variable Beleuchtung, geht zumindest schon mal bei meinem Grundig Autoradio. Von grün - orange bis rot, leider nicht in blau.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.02.2003, 09:15
Benutzerbild von Hons73
Hons73 Hons73 ist offline
TDI Fan
 
Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 861
Standard

Irgendwo hab ich das schon gehört, das die Autoindustrie sowas in vorbereitung hat.....

@beetle24 Also wenn ich zwischen TTR und Lupo eintscheiden muss ......hmmm.... Dann bin ich auch bei der Weissen beleuchtung zuhaus!
lg. Hons
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.02.2003, 10:17
wave
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum lässt man die Instrumentenbeleuchtung nicht bunt durcheinander blinken, das tuen doch viele Radios auch schon, und es kommt gut an.
(p.s. das war Satire)
MfG wave
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.03.2003, 14:13
dbhh
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Ich habe die Autotester nie verstehen können ...

... die sich über einen Blendeffekt bei blauer Hinterleuchtung beklagt haben. Einer kritisiert vor, alle anderen hängen sich dran. Wofür gibt es eigentlich den Beleuchtungsregler, der Mitte der 80er Serie wurde? Da kann doch jeder parametrisieren wie er will. Ich fass es nicht.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.03.2003, 14:49
A2TDI
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hatte im A2 auch weiß/rote Beleuchtung. Dann hab ich was dran geändert:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg nacht_3.jpg (68,0 KB, 145x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.03.2003, 14:50
A2TDI
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oder das hier:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg nacht_4.jpg (40,0 KB, 141x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.03.2003, 00:16
GolfTDIGTI
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Radio Regenbogen -Das hört mein Golf als auch!

Gruß! Matthias
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.