GUTE FAHRT Forum > Technik > Sound, Navi, Telefon & Entertainment

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2003, 20:34
indigo-golf
Gast

Frage Probleme beim Anlageneinbau im Golf

Hi@all!

ich hab aus Fachkreisen gehört, dass es beim 4er Golf Probleme mit der Chinchkabelverlegung im Fahrzeugboden gibt. ich bin davon sehr betroffen, da ich eine komplette anlage gekauft habe und diese dann in mein gölfchen einbauen möchte. und es soll probleme geben mit der MFA wenn die anlage eingebaut ist...

wer kann mir helfen...........
Alt 18.03.2003, 09:41
Hifonics
Gast

Standard

Hallöle,

was für Probleme genau soll es mit der Kabelverlegung und der GRA geben? Mir ist dergleichen noch nicht zu Ohren gekommen.

Ich meine natürlich MFA nicht GRA
Alt 18.03.2003, 13:50
BlackMagic
Gast

Standard

Ich habe von einem derartigen Problem gehört. Ich habe mich mal mit meinem Verkäufer unterhalten und wir kamen auf dieses Thema "Anlageneinbau" zu sprechen.

Er sagt, dass ein Kunde schon 10 Werkstattaufenthalte hatte, weil die Bordelektronik insbesondere die MFA aus "dubiosesten" Gründen nicht mehr die gewünschten Werte angezeigt hat, Kurz, die Elektronik hat gesponnen.

In 10 Werkstattaufenthalten war eine Abstellung des Problems nicht möglich, der Händler war ratlos.

Genaueres, was da eingebaut war und wie das eingebaut war, weiß ich nicht.
Alt 18.03.2003, 14:03
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
Ich habe von einem derartigen Problem gehört. Ich habe mich mal mit meinem Verkäufer unterhalten und wir kamen auf dieses Thema "Anlageneinbau" zu sprechen.

Er sagt, dass ein Kunde schon 10 Werkstattaufenthalte hatte, weil die Bordelektronik insbesondere die MFA aus "dubiosesten" Gründen nicht mehr die gewünschten Werte angezeigt hat, Kurz, die Elektronik hat gesponnen.

In 10 Werkstattaufenthalten war eine Abstellung des Problems nicht möglich, der Händler war ratlos.

Genaueres, was da eingebaut war und wie das eingebaut war, weiß ich nicht.
Hallo,
ich würde sagen "Gerüchte, nichts als Gerüchte"!!!!!! Oder "Murkser" am Werk gewesen!!!!!
MfG
Günther

Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang

Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang

Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren)
Alt 18.03.2003, 14:05
BlackMagic
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gwg
Hallo,
ich würde sagen "Gerüchte, nichts als Gerüchte"!!!!!! Oder "Murkser" am Werk gewesen!!!!!
MfG
Günther
Ich kann sonst nichts dazu sagen. Angeblich hat sich das so zugetragen und angeblich wurde die Anlage auch professionell eingebaut...mehr weiß ich nicht...
Alt 18.03.2003, 15:39
Benutzerbild von Rolling Thunder
Rolling Thunder Rolling Thunder ist offline
Silber ist keine Farbe!

Standard

Ich kann mir auch nur vorstellen das es dann Probleme gibt, wenn ich an einem Zubehör-Radio das Gala-Signal anschließe.
Hier kann es u.U. schon Probleme mit der MFA geben.
-> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016)
Alt 18.03.2003, 18:51
Martin R
Gast

Standard

Wenn das Radio/Anlage richtig angeschlossen ist gibt es keine Probleme mit der Bordelektronik.

Allerding hatten wir schon mehrmals Kunden in der Werkstatt die beim Einbau von Radios in Golf4 einiges falsch gemacht haben - aber da kann dann weder das Auto noch das Radio etwas dafür.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht