GUTE FAHRT Forum > Technik > Sound, Navi, Telefon & Entertainment

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2003, 20:34
indigo-golf
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Probleme beim Anlageneinbau im Golf

Hi@all!

ich hab aus Fachkreisen gehört, dass es beim 4er Golf Probleme mit der Chinchkabelverlegung im Fahrzeugboden gibt. ich bin davon sehr betroffen, da ich eine komplette anlage gekauft habe und diese dann in mein gölfchen einbauen möchte. und es soll probleme geben mit der MFA wenn die anlage eingebaut ist...

wer kann mir helfen...........
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.2003, 09:41
Hifonics
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallöle,

was für Probleme genau soll es mit der Kabelverlegung und der GRA geben? Mir ist dergleichen noch nicht zu Ohren gekommen.

Ich meine natürlich MFA nicht GRA
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.2003, 13:50
BlackMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe von einem derartigen Problem gehört. Ich habe mich mal mit meinem Verkäufer unterhalten und wir kamen auf dieses Thema "Anlageneinbau" zu sprechen.

Er sagt, dass ein Kunde schon 10 Werkstattaufenthalte hatte, weil die Bordelektronik insbesondere die MFA aus "dubiosesten" Gründen nicht mehr die gewünschten Werte angezeigt hat, Kurz, die Elektronik hat gesponnen.

In 10 Werkstattaufenthalten war eine Abstellung des Problems nicht möglich, der Händler war ratlos.

Genaueres, was da eingebaut war und wie das eingebaut war, weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.03.2003, 14:03
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2002
Beiträge: 13.503
Standard

Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
Ich habe von einem derartigen Problem gehört. Ich habe mich mal mit meinem Verkäufer unterhalten und wir kamen auf dieses Thema "Anlageneinbau" zu sprechen.

Er sagt, dass ein Kunde schon 10 Werkstattaufenthalte hatte, weil die Bordelektronik insbesondere die MFA aus "dubiosesten" Gründen nicht mehr die gewünschten Werte angezeigt hat, Kurz, die Elektronik hat gesponnen.

In 10 Werkstattaufenthalten war eine Abstellung des Problems nicht möglich, der Händler war ratlos.

Genaueres, was da eingebaut war und wie das eingebaut war, weiß ich nicht.
Hallo,
ich würde sagen "Gerüchte, nichts als Gerüchte"!!!!!! Oder "Murkser" am Werk gewesen!!!!!
MfG
Günther
__________________
A4 Avant 3.0 TDI (EZ 06/05) mit DPF

Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang

Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang

Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.03.2003, 14:05
BlackMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original geschrieben von gwg
Hallo,
ich würde sagen "Gerüchte, nichts als Gerüchte"!!!!!! Oder "Murkser" am Werk gewesen!!!!!
MfG
Günther
Ich kann sonst nichts dazu sagen. Angeblich hat sich das so zugetragen und angeblich wurde die Anlage auch professionell eingebaut...mehr weiß ich nicht...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.03.2003, 15:39
Benutzerbild von Rolling Thunder
Rolling Thunder Rolling Thunder ist offline
Silber ist keine Farbe!
 
Registriert seit: 07.10.2002
Beiträge: 12.810
Standard

Ich kann mir auch nur vorstellen das es dann Probleme gibt, wenn ich an einem Zubehör-Radio das Gala-Signal anschließe.
Hier kann es u.U. schon Probleme mit der MFA geben.
__________________
Golf Highline 1.4 TSI DSG (92kW, seit 16.4.)
-> Nachfolger: Golf Variant Highline 1.4 TSI DSG oder Touran Comfortline 1.2 TSI (ab 16.10.)
Golf GTI DSG (162kW, seit 2/2016)
-> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.03.2003, 18:51
Martin R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn das Radio/Anlage richtig angeschlossen ist gibt es keine Probleme mit der Bordelektronik.

Allerding hatten wir schon mehrmals Kunden in der Werkstatt die beim Einbau von Radios in Golf4 einiges falsch gemacht haben - aber da kann dann weder das Auto noch das Radio etwas dafür.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.