GUTE FAHRT Forum > Allgemeines > Sonstiges

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2003, 10:52
annett
Gast

Standard Wandlung wie lange?

Guten Morgen!

Es geht um einen G 4 Variant 2.0, 9/2000, 28Tkm.
Auto soll Donnersteg zum 4. Mal wegen Abgaswarnleuchte in die Werkstatt.
Gibt es bei 30 Monaten Fahrzeugalter unter Berücksichtigung der geringen Laufleistung noch die Möglichkeit auf Wandlung? Über das Werk?
Mein Autohaus hat angeboten,auf Werkstattkulanz das Auto großzügig zu bewerten, in Zahlung zu nehmen und nach Vergleichbarem zu suchen. Ich hab das als Wandlung oder Tausch mit Zuzahlung verstanden. Die Konditionen gibt es Ende der Woche. Was haltet ihr davon?
die 0,67% je Tkm Abzug sollen nur für Fahrzeuge im ersten Jahr gelten, danach ist der Abzug höher wurde mir gesagt. Weiß jemand, wie hoch genau?
Wer kann helfen?
Dank schön vorab
Gruß annett
Alt 24.03.2003, 11:04
FloriV6 TDI
Gast

Standard

puhhh von wandlung bei dem Fahrzeugalter würd ich Dir abraten.
Draufzahlen tut man so und so, aber es ist wohl klüger, den Wagen in Zahlung zu geben, möglichst viel noch herauszuschlagen und einen neuen zu nehmen.

Bei Wandlung ist dass ganze weitaus aufwendiger, Sachverständige od. Gutachter müssen den Wagen erstmal überprüfen und einer Wandlung überhaupt zustimmen...

Wenns wirklich sein soll - verkaufen und neuen auf regulärem Wege besorgen.
Alt 24.03.2003, 14:41
PD-TDI
Gast

Standard Re: Wandlung wie lange?

Zitat:
Original geschrieben von annett
Guten Morgen!

Es geht um einen G 4 Variant 2.0, 9/2000, 28Tkm.
Auto soll Donnersteg zum 4. Mal wegen Abgaswarnleuchte in die Werkstatt.
Gibt es bei 30 Monaten Fahrzeugalter unter Berücksichtigung der geringen Laufleistung noch die Möglichkeit auf Wandlung? Über das Werk?
Mein Autohaus hat angeboten,auf Werkstattkulanz das Auto großzügig zu bewerten, in Zahlung zu nehmen und nach Vergleichbarem zu suchen. Ich hab das als Wandlung oder Tausch mit Zuzahlung verstanden. Die Konditionen gibt es Ende der Woche. Was haltet ihr davon?
die 0,67% je Tkm Abzug sollen nur für Fahrzeuge im ersten Jahr gelten, danach ist der Abzug höher wurde mir gesagt. Weiß jemand, wie hoch genau?
Wer kann helfen?
Dank schön vorab
Gruß annett
Hi,

normalerweise ist eine Wandlung von VW aus nur innerhalb der Gewährleistung möglioch. Bei dir wär das 1 Jahr ab EZ.

Die 0,00067% por km vom deinem Hauspreis gelten daher grundsätzlich nur innerhalb des ersten Jahres. Es ist aber falsch, dass bei längerer Zeit ein höherer Abzug veranschlagt wird. Normalerweise müsste der Abzug geringer werden, was ich auch aus der Praxis bei einem anderen großen deutschen Autohersteller kenne. Bei 2järhigen werden für dei gesamte ZEit eher 0,00047% pro km angenommen (dies ist aber Parteivereinbarung, also kein geltendes Recht).

Summe Summarum ist es für dich sicher besser, wenn du deinen Wagen in Zahlung gibst oder so verkaufst. Wahrscheinlich wird der Händler dir eh nur den Händler-EK geben und dies nur etwas anders darstellen.
Alt 25.03.2003, 14:12
annett
Gast

Standard

Danke, euch beiden.
Ich stell das Angebot meines Händlers dann hier rein.
Gruß annett
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht