GUTE FAHRT Forum > Technik > Sound, Navi, Telefon & Entertainment

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2003, 23:28
dator
Gast

Frage Golf IV Highline hintere Lautsprecher

Hallo, bei meinem Golf IV Highline 10/98 mit Radio beta sind die hinteren Türlautsprecher-Einbauorte vorgesehen, aber nicht bestückt (geschlossene Gitterattrappen). Würde die LS gern nachrüsten. Weiß jemand ob wenigstens die KABEL liegen? Frage deshalb weil der Stecker am Radio 4-fach bestückt ist. Oder muß das ganze Kabelgedöns von vorn via Schweller etc. erst irgendwie nach hinten gezwiebelt werden? Falls ja, wie verläuft der günstigste Weg in die hinteren Türen? Hatte die Blinddeckel noch nicht ab. Danke für Hinweise!!
Gruss Uli
Alt 02.04.2003, 07:27
wave
Gast

Standard

Lautsprecherkabel sind nach VW-Art dort nicht verlegt, man soll, wenn man hinten Lautsprecher haben will das überteuerte Gamma bestellen.
Das es auch anders geht, zeigt VW bei den Reimportwagen, dort gibt es den Golf mit Radiovorbereitung (serienmässig) und 8 Lautsprechern für ca. 128 € Aufpreis.
Zur Verlegung der Kabel kann ich leider nichts sagen, da mein Golf die hinteren Lautsprecher bereits eingebaut hatte.
MfG wave
Alt 02.04.2003, 07:37
beetle24
Gast

Standard Re: Golf IV Highline hintere Lautsprecher

Zitat:
Original geschrieben von dator
Hallo, bei meinem Golf IV Highline 10/98 mit Radio beta sind die hinteren Türlautsprecher-Einbauorte vorgesehen, aber nicht bestückt (geschlossene Gitterattrappen). Würde die LS gern nachrüsten.
@Uli...
... mein Tipp: Höre Dir erst einmal bei vergleichbarer Musik und Klangeinstellung einen Golf mit 4 LS an um zu entscheiden, ob es sich für Dich lohnt.
Ich pers. halte vom Nachrüsten der Seiten-LS für hinten nichts, wenn es nur um eine Verbesserung des Klanges geht.

Dann nämlich würde ich entweder einen kleinen Mini-Subwoofer installieren oder etwas vernüftiges in der Hutablage unterbringen.

Gruß
Alt 02.04.2003, 09:09
Hans
Gast

Standard

Schau mal hier:

http://www.dk-foren.de/gute-fahrt/sh...?threadid=1315

Gruß Hans
Alt 02.04.2003, 21:40
beatbert
Gast

Standard

Immer diese geldgeilen Golffahrer
Alt 03.04.2003, 18:55
Hifonics
Gast

Standard Re: Golf IV Highline hintere Lautsprecher

Zitat:
Original geschrieben von dator
Hallo, bei meinem Golf IV Highline 10/98 mit Radio beta sind die hinteren Türlautsprecher-Einbauorte vorgesehen, aber nicht bestückt (geschlossene Gitterattrappen). Würde die LS gern nachrüsten. Weiß jemand ob wenigstens die KABEL liegen? Frage deshalb weil der Stecker am Radio 4-fach bestückt ist. Oder muß das ganze Kabelgedöns von vorn via Schweller etc. erst irgendwie nach hinten gezwiebelt werden? Falls ja, wie verläuft der günstigste Weg in die hinteren Türen? Hatte die Blinddeckel noch nicht ab. Danke für Hinweise!!
Gruss Uli
Hallöle,

darf ich einfach mal fragen warum du dort Lautsprecher haben möchtest?

Zitat:
Original geschrieben von TranceRulez
Nun ja... wie soll ich sagen. Ob die nun im Keller verschimmeln oder ich damit meine Eintrittskarte für das DJ Tiesto Solo in Arnheim bezahle.... ! genau!
Ich hab zwar nicht den geringsten Schimmer wer DJ Tiesto Solo ist (...bin ich glaube ich auch ganz froh drüber ) aber meinst du für 10€ bekommst du eine Eintrittskarte?
Alt 03.04.2003, 21:43
beatbert
Gast

Standard

Vieleicht ist ja noch etwas von der Versteigerung des Navi-MFD übriggeblieben.
Alt 04.04.2003, 17:41
Hifonics
Gast

Standard Re: Re: Re: Golf IV Highline hintere Lautsprecher

Zitat:
Original geschrieben von TranceRulez
Nee, Eintritt ca. 50 Euro
hier mal das Poster: http://www.troniemeesters.nl/Tiesto-In-Concert.jpg
DJ Tiesto... der legt nur 8 Stunden am Stück auf, deswegen Solo
50€ für 8 Stunden Lärm?

Man muß eben Prioritäten setzen
Alt 08.04.2003, 16:29
dbhh
Gast

Standard Ja, die 128-Euro-Option ...

Zitat:
Original geschrieben von wave
Das es auch anders geht, zeigt VW bei den Reimportwagen, dort gibt es den Golf mit Radiovorbereitung (serienmässig) und 8 Lautsprechern für ca. 128 € Aufpreis.
... beim Kauf in NL fand ich auch sehr schön. Habe ich genutzt und über eBAY mit einem GAMMA und 6-fach-Wechsler "ergänzt". *hehe* vw

Gruß
Alt 11.04.2003, 23:22
tortenheber
Gast

Standard

Hi,
die hinteren Lautsprecher vom Gamma kann man vergessen,da würde ich lieber zu einer Nachrüstlösung aus dem freien Handel greifen.
Die Gamma-LS sind höchstens dazu geeignet den einigermassen guten Klang der vorderen Lautsprecher zu verderben,deshalb hab' ich bei meinem jetzigen auch kein Gamma mehr mitbestellt.
Alt 23.06.2003, 08:48
Urian
Gast

Standard

Was braucht man denn für einen Kabelsatz, zum Nachrüsten der Original VW Lautsprecher. Wird eine Frequenzweiche benötigt ?
Alt 23.06.2003, 13:01
Thomas K.
Gast

Standard

Hallo,

zurück zur ursprünglichen Frage:

1. das Beta hat nur 2 Lautsprecherausgänge, sprich da kann man auch nur max. 2 LS dran betreiben. Parallelschaltung von 2 LS pro Ausgang funzt nicht da relativ schnell die Mini-Endstufe in Radio hin ist.

2. es sind definitiv keine Kabel verlegt für die hinteren LS

3. kauf dir ein günstiges Marken-CD-Radio und mach LS in die hintere Hutablage. Hab mir den Blaupunkt München CD51 eingebaut (super Nachtdesign, rote Tasten und Display in blauer Schrift) und hinten in die Hutablage 3-Wege-LS von Conrad für 39.-€ und hab einen relativ guten Klang für die schmalen Investitionen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht