GUTE FAHRT Forum > Technik > Klima & Heizung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2003, 16:31
Tina
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse Klimakompressor der zweite!

Hi Leute!
Der neue Klimakompressor ist noch keinen Monat alt, gefahren bin ich damit 2 Wochen, den Rest war ich im Urlaub und nu ist das Teil schon wieder kaputt.


Also auf ein neues! Es wird ein neuer bestellt und die Tage wieder eingebaut, sobald ich einen Termin habe.
So ein Kompressor kostet ca. 800 Euro, ich schau mir das nächste Jahr noch an, geht das so weiter mit dem Ärger ist der Polo schnellstens weg.

Die ganzen Reparaturen könnte ich auf Dauer nicht alle löhnen...
Irgendwann muss doch auch mal Schluss sein.....


Tina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2003, 16:43
Niemals Servo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

War das Kältemittel alle oder ist der Kompressor nur so kaputt gegangen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2003, 16:46
Tina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der ist nur so kaputt gegangen, Kältemittel war noch genügend vorhanden.

Zweimal hintereinander ist schon echt ein Ding. Da war selbst der Meister platt.

Also so langsam habe ich die Rennerei mit den ganzen Reparaturen echt satt.

Die Neuwagengarantie läuft jetzt noch ein Jahr.

Tina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2003, 17:52
A3_blau
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Theater habe ich bei meinem A3 auch gerade. Der erste Kompressor war nach ca. 72.000 km hin, dann habe ich mir einen gebrauchten gekauft, der leider etwas geräuschvoll arbeitet aber dennoch seinen Dienst tat. Nun kuppelt die Magnetkupplung ständig ein und aus, sodass der Motor ruckelt. Kühle Luft kommt aber immerhin noch. Einen neuen möchte ich mir nicht kaufen, dazu bin ich zu geizig. Mal schau'n, vielleicht finde ich noch 'nen gebrauchten, können doch nicht alle kaputt sein.

Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.07.2003, 07:58
Ludger Rosen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das klingt böse---

unfähige Werkstatt?
Oder lohnt es sich mal wieder mehr gezahlt zu haben, damit es teurer bleibt.....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.07.2003, 19:26
Martin R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mögliche Ursachen, warum ein Kompressor so schnell wieder kaputt wird:

- Drossel (falls vorhanden) verdreckt und somit fast kein Saugdruck
- defekter Vereisungsschalter
- Dreck in der Anlage (evtl. noch Späne vom alten)
- E-Ventil
- Trockner (eher selten)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.07.2003, 20:11
Tina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, Kompressor II ist jetzt drin und mal abwarten, ob sich die himmlische Ruhe im Polo hält.

Das Taxi das mich heute zur Arbeit gebracht und wieder abgeholt hat, war auch ein Wagen von meinem Händler.
Ein ganz neuer A6 1.9 TDI, mit heller Lederausstattung und allem möglichen Schnickschnack.

Schönen Gruß an A6-Fahrer, tolles Auto!

Habe heute zum erstenmal überhaupt im A6 gesessen und bin mitgefahren! Alles super!

Grüße, Tina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.07.2003, 20:13
FloriV5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tina
Ein ganz neuer A6 1.9 TDI
igittt!!!! Der schwere Wagen mit dem Mini Motörchen *würg*
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.07.2003, 20:14
Tina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FloriV5
igittt!!!! Der schwere Wagen mit dem Mini Motörchen *würg*

Du meine Güte!

Mir ging es darum, dass ich überhaupt mal mitgefahren bin, da musste doch nicht gleich alles wieder madig machen.


Tina
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.07.2003, 20:24
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2002
Beiträge: 13.503
Standard

[QUOTE]Original geschrieben von FloriV5
igittt!!!! Der schwere Wagen mit dem Mini Motörchen *würg* [/QUOTE


Hallo,
im Bora tut er mit 110 kW gute Dienste!!!!
MfG
Günther
__________________
A4 Avant 3.0 TDI (EZ 06/05) mit DPF

Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang

Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang

Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.07.2003, 20:24
Ludger Rosen
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

ICH LASSE AUCH GERNE MAL EINEN FAHREN
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.07.2003, 21:40
Benutzerbild von A6-Fahrer
A6-Fahrer A6-Fahrer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 3.127
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tina
Schönen Gruß an A6-Fahrer, tolles Auto!
Danke!

So was ähnliches habe ich heute auch wieder gehört.
Leider gewöhnt man sich viel zu schnell an diesen "Luxus".
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.07.2003, 22:19
Tina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original geschrieben von A6-Fahrer
Danke!

So was ähnliches habe ich heute auch wieder gehört.
Leider gewöhnt man sich viel zu schnell an diesen "Luxus".

Willst zur Abwechslung mal eine Runde in meinem Polopower mit der "Höllenmaschine" drehen?

Grüße, Tina
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.07.2003, 22:58
Benutzerbild von A6-Fahrer
A6-Fahrer A6-Fahrer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 3.127
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tina
Willst zur Abwechslung mal eine Runde in meinem Polopower mit der "Höllenmaschine" drehen?
Nimm's nicht persönlich, aber vor ca. 3 Jahren bin ich das letzte Mal ein Auto unter 60PS gefahren (Corsa 1.0 12V). Nach dem ersten Überholmanöver habe ich mir geschworen: "Nie wieder ein Auto unter 100PS".
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.