GUTE FAHRT Forum > Technik > Klima & Heizung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.10.2002, 18:39
Martin R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Standheizung und/oder Klima??

Wollte schon lange mal die Umfrage testen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2002, 18:43
Grizzler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Beides - wenn du keine Garage hast.
Nur Klima wenn du eine Garage hast.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.10.2002, 20:05
tortenheber
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bin im Besitz von beiden Annehmlichkeiten,war schon immer mein Wunsch,kann ich auch jedem Empfehlen,vor allem TDI-Fahrern natürlich ,egal ob Garage oder nicht,wo ich auch hinfahre,da hab ich nämlich auf jeden Fall keine(ausser beim Einkaufen manchmal die Tiefgarage )
Das Thema TDI-Laufkultur im Winter ist dann nämlich auf jeden Fall keines mehr.
Wichtig:nur mit Fernbedienung!
Ach ja die Climatronic ist natürlich immer zu empfehlen,am liebsten hätte ich jetzt noch das Schiebedach dazu
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.2002, 20:11
Martin R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann bist du auch einer von den "Glücklichen".

Habe auch Standheizung mit FB, Klima (leider keine Climatronic) und Schiebedach (müsste nicht unbedingt sein).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2002, 22:47
Turbofan
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Klima ist ein MUß!!!
Dagegen ist Standheizung nicht so wichtig.
OK wenn man keine Garage hat, ist es im Winter (besonders bei Frost und Schnee) schon ein sehr nett. Aber halte ich für verzichtbar.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2002, 09:02
Niemals Servo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Standheizung ist ein MUSS!!!
Dagegen ist Klima nicht so wichtig.
OK wenn man keine Lüftung hat, ist es im Sommer (besonders bei Hitze und Sonne) schon sehr nett. Aber halte ich für verzichtbar.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.10.2002, 11:24
tortenheber
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also wenn jetzt jemand zu mir käme und sagte: Du musst auf eines dieser beiden Dinge verzichten!
Meine Entscheidung wäre ganz klar,die Standheizung bleibt bei mir!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.10.2002, 11:26
Martin R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tortenheber
Also wenn jetzt jemand zu mir käme und sagte: Du musst auf eines dieser beiden Dinge verzichten!
Meine Entscheidung wäre ganz klar,die Standheizung bleibt bei mir!
Kommt drauf an, ob er im Winter oder Sommer fragt.*g*
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.10.2002, 11:33
Tomir32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Niemals Servo,

Standheizung ist ein Muss und Klima nicht? Wo lebst du denn? So ein schmarn hab ich auch noch nie gehört!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.10.2002, 11:47
tortenheber
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Kommt drauf an, ob er im Winter oder Sommer fragt.*g*
Bei unseren Sommern kommts da fast nicht mehr drauf an
Klima war die letzten Jahre fast überflüssig,SH kann man fast immer laufen lassen,zumindest dem Motor tut's gut.
Wenn's 30°C hat,lass ich das Ding natürlich nicht laufen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.10.2002, 11:58
Martin R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tortenheber
Bei unseren Sommern kommts da fast nicht mehr drauf an
Klima war die letzten Jahre fast überflüssig,
Hab erst gestern wieder meine Klima aktiviert, um die Luft etwas zu "trocknen".
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.10.2002, 12:18
tortenheber
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Darin besteht auch hauptsächlich der Sinn in letzter Zeit
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.10.2002, 15:04
Niemals Servo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das mit dem Luft trocknen geht mit der Heizung auch ganz gut -> Standheizung.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.10.2002, 15:06
Niemals Servo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tomir32
@ Niemals Servo,

Standheizung ist ein Muss und Klima nicht? Wo lebst du denn? So ein schmarn hab ich auch noch nie gehört!!!
Ich wohne in einem Land in dem die Durchschnitttemperatur unterhalb 10°C liegt.
Kühlst oder heizt du bei 10 Grad?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.10.2002, 16:23
Tomir32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

ich kühle & heize nicht! Das macht meine Climatronic automatisch!!! Aber jetzt mal im Ernst. Die Klimaautomatik ist meines Erachtens trotzdem sinnvoller als eine Standheizung. Erstens beschlagen die Scheiben im Winter nicht und du kannst deine Temperatur im Innenraum konstant auf ca. 22°C halten. Und im Sommer kommt eben gekühlte Luft aus den Düsen, was hier bei uns im Raum Stuttgart eben sinnvoller ist als eine Standheizung! Wo kommst du denn her?

Gruss,
Tomi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.