GUTE FAHRT Forum > Allgemeines > Rund um Volkswagen, Audi & Porsche

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2002, 17:08
PassatV6
Gast

Cool Passat gerade von meinem Freundlichen geholt.....

Hallo,

habe in den letzten Tagen hier so einiges im Rahmen des Forums mitgeteilt. Zum einen hatte ich Probleme mit dem Navigationssystem und zum anderen mit dem ESP, Gasdruckdäpfer an der Heckklappe, ZV, Bremsen rubbeln (momentan Kilometerleistung 10.000km).

Eines vorweg, bin sehr überrascht, meine Werkstatt hat alles innerhalb von zwei Tagen in den Griff bekommen.

Navi: das DSP System wurde ausgetauscht !! somit Fehler behoben

ESP: Steuergerät für ESP ausgetauscht !! somit Fheler behoben

Gasdruckdämpfer Heckklappe: auch diese wurden erneuert !! Problem aber immernoch vorhanden (war mir aber fast schon vorweg klar !! da es sich schon um die verstärkten hadelte

ZV: ZV neu programmiert !! Problem behoben

Bremsen rubbeln: Bremsscheiben vorne erneuert !! Problem behoben

Auch was die Rahmenbedingungen anging, Ersatzfahrzeug VW Bora TDI ==>OK

Abwicklung der Instandsetzung sehr Kkundenorientiert, d.h. mehrmalige Rücksprache durch die Meister (unaufgefordert !!) mit genauer Diagnose !!!

Sehr saubere Arbeit durch die Mechaniker in der Werkstatt !!!

WEITER SO !!!!

Das Autohaus kann man empfehlen !!!

Gruß

Cyberschorschl PassatV6
Alt 29.10.2002, 20:10
Voljä
Gast

Standard

Das hört man doch gerne!

Wenn Du uns jetzt noch sagst, um welches AH es sich handelt, dann ist vielleicht einigen von uns geholfen!
Alt 29.10.2002, 21:25
PassatV6
Gast

Cool Aber gerne erwähne ich auch das AH

es handelt sich hierbei um das Autohaus Kutger und Rudolph in Maintal Dörnigheim (östlich von Frankfurt am Main).

Hier ist auch der passende Link:

http://www.kutger-rudolph.de/
Alt 29.10.2002, 21:46
emotion
Gast

Standard So etwas liest man doch gerne-obwohl,

die Mängel ja eigentlich auch nicht sein dürften...
Aber wenn man so gut behandelt und alles AUF EINMAL abgestellt wurde-schön!
Lieber einmal und alles als immer wieder-und der Ärger ist dann doppelt so groß.
Gute Fahrt.
->es gibt eben doch noch fähige Händler.
Alt 29.10.2002, 22:18
Niemals Servo
Gast

Standard

Meine Fresse, die Rechnung hätt ich gern gesehen wenn das alles hätte bezahlt werden müssen...
Alt 29.10.2002, 23:49
MouseWare
Gast

Standard

Das läßt hoffen....

mein Passat hat auch mehrere Mängel, die ich beim Tausch auf die Winterreifen gerne behoben hätte. Aber ich glaube nicht, daß das soo einfach wird...

Hat hier jemand Erfahrung mit den folgendn Problemen gesammelt?

1. In der Abdeckung der rechten Heckleuchte ist nach dem Waschen (oder heftigem Regen) Kondenswasser zu finden

2. Das Lenkrad knackt bei jeder vollen Umdrehung, wenn es draußen kühler ist

3. Hin und wieder höre ich ein Geräusch von der rechten Bremse an der Hinterachse, wenn ich ganz langsam rückwärts fahre. (Konnte ich bisher noch nicht bewußt reproduzieren) Quitschende Bremsen wurden bereits nach 2.000 km erfolgreich durch neue Beläge repariert.

4. Das Radio delta.....bereits 2 mal getauscht (einmal inkl. Steuergerät), aber dennoch gibt es sporadische Fehler in Verbindung mit der MFA. Einmal waren die Boxen komplett tot, manchmal ist die Lautstärke trotz gleicher Einstellung unterschiedlich (an Gala oder OnVolume liegt es nicht!) Das ist dann schon die 3. Nachbesserung....ob das jemals zuverlässig funktionieren wird?

5. Das Handschuhfach klappert öfters mal.

6. Der Gurt auf der Fahrerseite gibt je nach Fahrsituation ein unangenehmes Geräusch von sich (hab ich noch nicht weiter nachvollziehen können)

7. Ab 195 gibt es auf der rechten Seite ein Geräusch (klingt wie ein Klappern, außen an der vorderen Tür)...Könnte das d Türgriff sein???

Eigentlich ist der Passat ein tolles Auto....vom Fahrgefühl def. eine andere Klasse als der Golf Variant vorher, aber die Mängelliste ist nun doch schon recht lang (und das nach nur knappen 5 Monaten und 18.000 km)

Gruß
Markus
Alt 30.10.2002, 00:03
AM_
Gast

Standard Re: Aber gerne erwähne ich auch das AH

Zitat:
Original geschrieben von PassatV6
es handelt sich hierbei um das Autohaus Kutger und Rudolph in Maintal Dörnigheim (östlich von Frankfurt am Main).

Hier ist auch der passende Link:

http://www.kutger-rudolph.de/
Finde ich gut: Persönliche Empfehlungen sind immer sehr hilfreich. Danke (wohne auch im Einzugsbereich ...).

Gruß,

-Axel.
Alt 30.10.2002, 05:00
Benutzerbild von Cyberdriver
Cyberdriver Cyberdriver ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard @PassatV6

Hi "Cyberschorschl",

K+R ist ja eins der größten VW/AUDI-Autohäuser in Deutschland und im Rhein-Main-Gebiet sehr präsent. In meiner Familie werden dort auch zwei Fahrzeuge mit besten Erfahrungen betreut. Hervorragende Neuwagen- und GW-Konditionen, erstklassiger Service - was will man da mehr? Innerlich fragt man sich aber doch - wo verdienen die eigentlich ihr Geld?

Erschreckend doch bei Deinem Wagen, was da schon defekt war. Mit der "selbsternannten" premiumqualität ists bei VW doch nicht sehr weit her. Hoffe für Dich, dass es das dann gewesen ist und nicht erst der Beginn einer endlosen Story.

Genau diese Probleme verärgern die Kunden, denn sie kosten Zeit, da der Wagen auch bei Kulanz und Ersatzwagen nicht greifbar ist.

Weiterhin "GUTE FAHRT" !
Alt 30.10.2002, 13:10
toenzi
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Niemals Servo
Meine Fresse, die Rechnung hätt ich gern gesehen wenn das alles hätte bezahlt werden müssen...
Man kann sich eine Gewährleistungsrechnung vom Händler aushändigen lassen. Da steht dann genau beschrieben was gemacht und ausgetauscht wurde die Preise stehen nätürlich auch in der Rechnung
Alt 30.10.2002, 16:22
Der Neue
Gast

Standard

Interessant, die werd ich doch gleich mal ansprechen wenn ich in ner Stunde meinen Golf abhol.

Schade dass ich soweit weg wohne :-(

Trotzdem, wenn ich ein Auto für mehr als 25T€ kauf, dann will ich da auch Qualität haben, aber das wurde ja schon ausgiebig besprochen.

Gruß,

Michi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht