GUTE FAHRT Forum > Technik > Räder & Reifen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2002, 00:00
Kai Piranha
Gast

Frage Winterreifen-Staubkappe

Hallo,

ich fahre Winterräder ohne Radkappen (Golf IV).
Auf der hinteren Radnabe befindet sich eine Staubkappe, würde diese auch an der vorderen Radnabe passen? (soll nur aus optischen Gründen angebracht werden)

Gruss
Kai
Alt 07.11.2002, 07:25
beetle24
Gast

Standard

Räder ohne Nabenabdeckung zu fahren - dazu noch im Winter -ist gelinde gesagt unklug. Die optischen Gründe musst Du selbst für dich entscheiden - ich sag Dir nur etwas - glaubst Du, dass es andere toll,schick oder trendy finden, wenn Du ohne Radkappen fährst ???

Die Abdeckungen von hinten passen nicht mit sicherem Sitz für vorne - sonst wären gleich ab Werk welche dran. Um gefährlichen Rostansatz im äusseren Radlager - und wenn Du Alu hast, dort die Korrosion der Zentrierringe zuvermeiden, rate ich dringend, einen Satz Radkappen oder zumindest Durchstecknabenabdeckungen zu montieren.

Gruss
Alt 11.11.2002, 16:37
GolfTDIGTI
Gast

Standard

Ja, oder wenigstens 20 Käppchen für die Schrauben. Kosten bei VW nur ein paar Euro.

GRuß! Matthias
Alt 13.11.2002, 17:57
GolfFSI
Gast

Standard

Hallo,

also ich habe heute auch meine Alus eingelagert und fahre nun mit Stahlfelgen rum. Ich finde die Radkappen sehen so richtig sche... aus und daher hab ich die nicht mit gekauft. Habe aber auf den Radschrauben so kleine Deckelchen drauf. Reicht das jetzt oder sollte ich doch lieber Radkappen kaufen, trotz der Schraubendeckel ? Finde die Radkappen auch ziemlich teuer. Kosten so ca. 60 Euro der Satz. Und das für 4 Plastikteller
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht