GUTE FAHRT Forum > Technik > Fahrwerk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.01.2004, 10:58
MouseWare
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vorderachse "kracht"

Hallo,

bei Temperaturen unter 0 Grad hab ich ein Problem bei meinem Passat. Wenn ich bei der Kälte losfahre und z.B. von einem Borstein fahre, kracht es an der Vorderachse gewaltig. Auch wenn ich dann über eine kleine Bodenwelle fahre, die das Auto einfedern läßt, kann man das krachen deutlich hören. Nach wenigen Kilometern Fahrt ist es dann weg, egal ob es weiterhin kalt ist oder nicht. Bei wärmeren Temperaturen konnte ich das definitiv nicht hören.

Hat wer eine Ahnung was das sein könnte? Das Auto ist jetzt 1,5 Jahre und 55.000km gelaufen, Verschleiß von irgendwelchen Teilen (Stoßdämpfer?) sollte es ja noch nicht haben. 2. Inspektion war erst vor 1,5 Monaten, aber da wurde nichts in der Richtung erwähnt...und wenn ich mich recht erinnere, war das letzten Winter bereits auch.

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2004, 11:04
BlackMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Mouse Ware,

da hab ich bei meinem Auto Ähnliches vernommen, auch ein Krachen an der Vorderachse bei Fahrtbeginn (so von der Garageneinfahrt raus). Allerdings nur ein oder zweimal, habe das dann nicht weiterverfolgt, da ich den Fehler nicht genau lokalisieren konnte und jetzt wieder weg ist...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2004, 11:09
TDI_96KW_Tip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab ich auch festgestellt.
Wäre mal interessant wo das herkommt.
Vielleicht weiß Beetle24 was dazu.

Gruß
Joachim
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.01.2004, 13:23
MouseWare
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh nein, wenn hier jetzt schon 3 Leute das gleiche Problem haben, dann bedeutet das wohl, daß es kein Problem sondern "Stand-der-Technik" ist...

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.01.2004, 14:30
BlackMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MouseWare
Oh nein, wenn hier jetzt schon 3 Leute das gleiche Problem haben, dann bedeutet das wohl, daß es kein Problem sondern "Stand-der-Technik" ist...

Gruß
Markus
Bei mir ist momentan Ruhe, aber solange die Karre nicht auseinanderfällt, kommt er auch nicht in die Werkstatt, da abzusehen ist, dass ich keine Kulanz bekomme.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.01.2004, 17:17
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2002
Beiträge: 13.503
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MouseWare
Oh nein, wenn hier jetzt schon 3 Leute das gleiche Problem haben, dann bedeutet das wohl, daß es kein Problem sondern "Stand-der-Technik" ist...

Gruß
Markus
Hallo,
freut Euch, Ihr habt was Gemeinsames!!!
MfG
Günther

PS: war ironisch gemeint!!
__________________
A4 Avant 3.0 TDI (EZ 06/05) mit DPF

Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang

Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang

Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.