GUTE FAHRT Forum > Technik > Zubehör

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2004, 16:11
Siggi P.
Gast

Frage Neutraler Kennzeichenhalter?

Hallo,

eigentlich bin ich kein Freund von Nummernschild-Haltern, die als Werbefläche des Händlers genuzt werden. Allerdings lässt sich damit das Kennzeichen einfach montieren, doch für wen ich Werbung fahre, möchte ich selber entscheiden.

Im Februar bekomme ich meinen neuen Firmenwagen: Passat Variant Highline. Bei ATU wird ein neutraler Halter im Chrom-Look (9,95 EUR) angeboten, den ich mir an meinem Passat gut vorstellen könnte.

Kennt jemand noch einen anderen Chrom-Halter am Markt, hat einen Tipp, eine Empfehlung...?

Siggi P.
Alt 12.01.2004, 17:34
Jack
Gast

Standard

Nimms mir ned übel, aber die Chromverstärker sehen irgendwie prollig aus. Der Schriftzug vom Händler ist meistens nur ein Druck und lässt sich auch entfernen mit etwas Arbeit.

Bye
Alt 12.01.2004, 18:50
Tomir32
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jack
Nimms mir ned übel, aber die Chromverstärker sehen irgendwie prollig aus. Der Schriftzug vom Händler ist meistens nur ein Druck und lässt sich auch entfernen mit etwas Arbeit.

Bye
Bei mir sind die Buchstaben erhaben!
Alt 12.01.2004, 23:21
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Was spricht dagegen, daß Kennzeichen ohne Halter direkt zu montieren? Ist immer noch die sauberste und eleganteste Lösung ...

3G23BZ 8E8E TO C39 KA2 PA5 PDA PF1 PG1 PNC PN5 PTD WBH WQ1 YOU ZCB 0NA 1G2 1M6 1S1 6SJ 7RE 8SP 9JC 9S6 · WVWZZZ3CZFE****** · EZ 05/15

Alt 12.01.2004, 23:23
Avus
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von P H
Was spricht dagegen, daß Kennzeichen ohne Halter direkt zu montieren? Ist immer noch die sauberste und eleganteste Lösung ...
vorne auf jeden Fall, hinten nicht unbedingt.
Alt 12.01.2004, 23:29
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Ist natürlich, wie so vieles, Geschmackssache ... aber trotzdem: wieso nicht hinten auch in jedem Fall?

3G23BZ 8E8E TO C39 KA2 PA5 PDA PF1 PG1 PNC PN5 PTD WBH WQ1 YOU ZCB 0NA 1G2 1M6 1S1 6SJ 7RE 8SP 9JC 9S6 · WVWZZZ3CZFE****** · EZ 05/15

Alt 12.01.2004, 23:41
GolfTDI4motion
Gast

Standard

Wie Jack schon richtig sagte: Die aufgedruckte Schrift auf den Kunststoffhaltern läßt sich entfernen.

Man nehme eine etwas "aggressivere" Nitro-Verdünnung (also ein Gemisch aus Toluol, Butanol etc), wie sie im Lackierhandel angeboten wird, tränke ein sauberes, möglichst fusselfreies Tuch damit und wische die Schrift ab. Zunächst wird es zwar verschmieren, aber nur Geduld. Man muß nur oft genug drüberwischen, bis die Schrift sich vollständig abgelöst hat. Da dabei auch der Kunsstoff angegeriffen wird, ist es ratsam, ganz am Schluss nochmal mit einem Zug möglichst gerade die Kunststoffblende abzuwischen, um dem Kunststoff eine möglichst gleichmäßige Struktur zu geben.

Alternativ müsste es mit Aceton, also Nagellackentferner, auch funktionieren.

Natürlich nur bei ausgebautem Kennzeichenrahmen obige Schritte anwenden.

Mit etwas Silikonspray bekommt man die nun matte Oberfläche dann wieder leicht seidenglänzend hin.

Gruss
Alt 12.01.2004, 23:58
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von GolfTDI4motion
Wie Jack schon richtig sagte: Die aufgedruckte Schrift auf den Kunststoffhaltern läßt sich entfernen.

Man nehme eine etwas "aggressivere" Nitro-Verdünnung (also ein Gemisch aus Toluol, Butanol etc), wie sie im Lackierhandel angeboten wird, tränke ein sauberes, möglichst fusselfreies Tuch damit und wische die Schrift ab. Zunächst wird es zwar verschmieren, aber nur Geduld. Man muß nur oft genug drüberwischen, bis die Schrift sich vollständig abgelöst hat. Da dabei auch der Kunsstoff angegeriffen wird, ist es ratsam, ganz am Schluss nochmal mit einem Zug möglichst gerade die Kunststoffblende abzuwischen, um dem Kunststoff eine möglichst gleichmäßige Struktur zu geben.

Alternativ müsste es mit Aceton, also Nagellackentferner, auch funktionieren.

Natürlich nur bei ausgebautem Kennzeichenrahmen obige Schritte anwenden.

Mit etwas Silikonspray bekommt man die nun matte Oberfläche dann wieder leicht seidenglänzend hin.

Gruss
Hallo,
ich habe die Schilderhalter der Autostadt genommen, sind recht neutral!!
MfG
Günther

Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang

Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang

Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren)
Alt 13.01.2004, 00:36
Avus
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von P H
Ist natürlich, wie so vieles, Geschmackssache ... aber trotzdem: wieso nicht hinten auch in jedem Fall?
Weil vorne bei den meisten Autos ein aufgeschraubtes Kennzeichen eingelassen werden kann, sprich es gibt eine vorhandene "Sicke". Hinten sieht es anders aus. Da ist die Aussparung tief und meist breiter, so dass es u.U. mit Halter stimmiger wirkt. Habe es bei meinem TT ausprobiert. Vorne nackt, hinten gefiel es mir mit Halter besser.

Zu praktisch sollten die Halter allerdings auch nicht sein, sonst kommen noch irgendwelche Schwerzkekse auf die Idee sich die Kennzeichen ins Zimmer zu nageln
Alt 13.01.2004, 14:24
Pitter
Gast

Standard Re: Neutraler Kennzeichenhalter?

Zitat:
Original geschrieben von Siggi P.
Hallo,
eigentlich bin ich kein Freund von Nummernschild-Haltern, die als Werbefläche des Händlers genuzt werden. Allerdings lässt sich damit das Kennzeichen einfach montieren, doch für wen ich Werbung fahre, möchte ich selber entscheiden.

Im Februar bekomme ich meinen neuen Firmenwagen: Passat Variant Highline. Bei ATU wird ein neutraler Halter im Chrom-Look (9,95 EUR) angeboten, den ich mir an meinem Passat gut vorstellen könnte.

Kennt jemand noch einen anderen Chrom-Halter am Markt, hat einen Tipp, eine Empfehlung...?
Lass Dir doch einfach von Deinem Händler einen neutralen Halter (ohne Werbung) montieren. Wozu dafür noch extra Geld ausgeben?

Gruß

Pitter
Alt 14.01.2004, 01:39
GolfTDI4motion
Gast

Standard

Zitat:
Lass Dir doch einfach von Deinem Händler einen neutralen Halter (ohne Werbung) montieren. Wozu dafür noch extra Geld ausgeben?
Das Problem ist aber, daß die wenigsten Händler auch neutrale Kennzeichenträger haben oder anbieten. Als Händler würde ich es auch nicht anderst machen. Eine bessere und zugleich kostengünstigere Werbung kann man sich eigentlich nicht vorstellen.

Aber wie gesagt, es ist kein Problem sich aus einem bedruckten Halterahmen einen unbedruckten zu machen.

Gruss
Alt 15.01.2004, 15:09
Handi
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von GolfTDI4motion
Das Problem ist aber, daß die wenigsten Händler auch neutrale Kennzeichenträger haben oder anbieten.
Der Schildermacher, bei dem ich war, hatte von den neutralen so viele rumliegen, daß er sie sogar verkauft hat

Manfred
Alt 15.01.2004, 16:02
Rudi
Gast

Standard

Hallo,

wie schon weiter oben steht: mit Nitro geht die Farbe super runter. Falls die Schrift erhaben ist, einfach einen billigen neutralen Halter kaufen.

Der Chromhalter von A.T.U. sieht am Auto zum kotzen aus. Gerade beim Passat Highline, am dem schon genug Chrom verbaut ist . Ich habe schon einige damit gesehen. Und mich immer wieder gefragt, ob die ihr Auto nie hinten ansehen.

Gruß

Rudi
Alt 15.01.2004, 18:19
Speedfreak
Gast

Standard

Ich habe einfach die Kennzeichenhalter vom Händler mit matt-schwarzer Farbe übersprüht...fertig.
Ich kann es auch nicht leiden, wenn ich Werbung fahren soll.
Alt 07.03.2004, 15:26
Siggi P.
Gast

Standard

So, nun habe ich meinen "Highline" seit gut 14 Tagen.
Vorn habe ich das Kennzeichen direkt montiert, also die Umrandung vom Händler entsorgt. Hinter habe ich auf die neutrale Chromumrandung umgerüstet. Gerade weil der Highline viel Chrom hat, passt diese Umrandung gut zum Auto. Das ist meine Meinung, doch die Geschmäcker sind ja zum Glück sehr verschieden.

In Genf steht gerade der Brabus-Maybach (fast 800.000 EUR!!!) mit den gleichen Umrandungen auf der Messe. Ich befinde mich also in allerbester Gesellschaft!

Siggi P.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht