GUTE FAHRT Forum > Allgemeines > Rund um Volkswagen, Audi & Porsche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2002, 16:22
3.0quattro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard "Klackern" im Golf 4 TDI (81kw)

Hallo,

bin kürzlich im Golf 4 TDI mit 81kw eines Freundes mitgefahren und habe bemerkt, das das Nageln des Diesels von einem deutlichen (leisen) Klackern begleitet wird. Dieses Geräusch wird mit steigender Drehzahl auch schneller. Habe das auch meinem Kumpel gesagt, er meinte, das Geräusch war schon immer da und liegt daran, dass das Motorgeräusch im Golf 4 so schlecht gedämmt ist.
Ich meine - das kann nicht sein, es ist deutlich hörbar, bin auch schon mit anderen TDI´s mitgefahren, da ist es mir aber nicht so aufgefallen. Kann es irgendwas mit dem sogenannten Nadelhub zu tun haben. Ich hab davon nicht so viel Ahnung...

so long
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.