GUTE FAHRT Forum > Allgemeines > Rund um Volkswagen, Audi & Porsche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2002, 09:44
Marton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hochdach oder Kombi

Hallo VW-Spezialisten, ich versuch nochmal ein paar interne
"Vorab-Infos" zu entlocken. Was wird es denn mal werden?
Ein Hochdach Golf, so wie zuletzt in AMS oder doch ein klassischer Kombi, wie mal in auto t-online?
Mein größter Wunsch - Beleutete Bedienelemente der Lüftungsdüsen (Wie beim Bora) sind beim Touran sicherlich realisiert worden, oder?
Danke und Grüsse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2002, 10:43
Turbofan
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Frage zu Deinem größten Wunsch!

Zitat:
Original geschrieben von Marton
...Mein größter Wunsch - Beleutete Bedienelemente der Lüftungsdüsen (Wie beim Bora) sind beim Touran sicherlich realisiert worden, oder?
...
Hallo Marton,

Ich kann zwar Deine Frage nicht beantworten, aber ich hätte da eine Frage:
Was ist an beleuteten Bedienelemente der Lüftungsdüsen so besonders, daß diese Dein größter Wunsch sind?

PS: Ich habe welche und kann daran nichts so besonderes erkennen. Höchstens, daß ein paar Lämpchen mehr ausfallen können.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2002, 12:52
beetle24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Marton...
.. dein Wissensdrang ist verständlich... eines ist klar, es wird nach dem Touran und dem Golf5 sogleich einen Golf5-MPV geben... das ist jetzt trendy...... und z.b. von den französischen Herstellern Tagesgeschäft.

Die Frage, ob es je wieder einen Golf5-Variant in der klassischen Form geben wird... stellen sich sehr viele... die Antwort werden wir sobald nicht erfahren

Gruss
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2002, 17:58
BlackMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und wo liegt eigentlich der genaue Unterschied Touran - Golf V - MPV?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2002, 18:08
Fortuna95
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Würde mich auch mal interessieren...

Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
Und wo liegt eigentlich der genaue Unterschied Touran - Golf V - MPV?
...zumal man so ganz schnell die Übersicht verliert. Außerdem: Ist das dann nicht wieder Konkurrenz im eigenen Hause, jetzt sogar innerhalb der gleichen Marke? Oder wird das MPV evtl. gar eine "Light-Version" des Touareg?

Fragen über Fragen...

Gruß
F95

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2002, 21:53
beetle24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin
... zum Begriff... MPV bedeutet Multi-Purpose-Verhicle... und meint ein sehr vielseitiges Auto.. kein flacher Kombi... kein sperriger Bus... eben ein Mittelding - vor allem im Styling bewusst kein Transporter-Image.

Die Konzernklasse Sharan, Galaxy, Alhambra ist in dieses Segment hineingeboren worden. Leider hat uns Ford mit dem Sharan ein besonders schweres Auto in die Ehe "Autoeuropa" eingebracht. Der doppelte Boden und die von vorn herein auf Synchro ausgelegte Konzeption zusammen mit den schweren Sitzen zollen Tribut: Recht hoher Verbrauch und TDI-Sondermotore sind nur ein Nachteil.

Um einen MPV in der Klasse darunter anzubieten, hatte man sich daher entschlossen, auf der Plattform des neuen GolfA5, einen kleinen MPV anzubieten - daher der interne Konstruktionsname A-MPV....
Dennoch ist der Touran keine Variante vom Golf - als eigenständiges Auto wird er sich in der Vielseitigkeit aber auch im Preis vom Golf distanzieren...
..
daher liegt es nahe, der echten Golf-Klasse eine Alternative zu geben... es wird ein knuffiger "Hochdach"-Golf sein, der dem Golf-Variant in wenig nachstehen wird aber den Vorteil hat, dem Zeitgeist und damit der Käufergunst zu entsprechen... man hat bei VW sehr aufmerksam die ständig steigenden Zulassungszahlen in dieser schon recht verbreiteten Spezies verfolgt...
.. lassen wir uns überraschen..
.. erstmal kommt der Golf5 "An die Reihe" und dann schaun wir mal

Schöne Grüsse
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2002, 22:05
beetle24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Würde mich auch mal interessieren...

Zitat:
Original geschrieben von Fortuna95
Oder wird das MPV evtl. gar eine "Light-Version" des Touareg?
Nein, der Touareg ist eindeutig von der Technik her auf extreme Geländetauglichkeit getrimmt. Böschungswinkel und Wattiefe machen den klassischen Rovern alle Ehre. In der Öffentlichkeit unbekannt, verfügt der Touareg über besondere Aggregate und Komponenten, die z.B. eine Ölschmierung - und Treibstoffversorgung unter extremsten Winkeln und hoher Last bei niedriger Dauerfahrgeschwindigkeit gewährleistet - das wäre der Unterschied zum Audi Allroad - der zwar eine respekable Geländetauglichkeit besitzt -aber letzlich doch ein Alltgagsauto nach herkömmlichem Strickmuster ist.

Eine Light-Version des Touraeg wird der MPV nicht sein - wir wollen ja nicht schon wieder einen Golf-Country

Gruss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.