GUTE FAHRT Forum > Technik > Karosserie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2004, 13:30
Johnny Rico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ärger mit den Aero Twins

Moins,

Ist es eigentlich beim G4 möglich, von den unsäglich schlechten Aero Twins auf 'normale' Wischer umzurüsten?

Seit ich meinen Golf von 9 Monaten neu gekauft habe, wurden bereits 3x die Wischer getauscht, da sie nach einiger Zeit nur noch lautstark über die Scheibe hüpften...

Auf meine Frage and den VW-Meister, ob vielleicht der Anpressdruck zu hoch sei oder die Arme im falschen Winkel ständen meinte er nur, das dies als Usache nicht in Frage käme...

Er sagte auch, dass eine Umrüstung auf normale Arme nicht möglich sei... Stimmt das so?

Besten Dank
Markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2004, 13:34
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2002
Beiträge: 13.503
Standard Re: Ärger mit den Aero Twins

Zitat:
Original geschrieben von Johnny Rico
Moins,

Ist es eigentlich beim G4 möglich, von den unsäglich schlechten Aero Twins auf 'normale' Wischer umzurüsten?

Seit ich meinen Golf von 9 Monaten neu gekauft habe, wurden bereits 3x die Wischer getauscht, da sie nach einiger Zeit nur noch lautstark über die Scheibe hüpften...

Auf meine Frage and den VW-Meister, ob vielleicht der Anpressdruck zu hoch sei oder die Arme im falschen Winkel ständen meinte er nur, das dies als Usache nicht in Frage käme...

Er sagte auch, dass eine Umrüstung auf normale Arme nicht möglich sei... Stimmt das so?

Besten Dank
Markus
Hallo,
der Wechsel verlangt halt auch den Wechsel der Wischerarme!!
MfG
Günther
__________________
A4 Avant 3.0 TDI (EZ 06/05) mit DPF

Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang

Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang

Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2004, 15:22
MichaelG
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Markus!

Auch bei den Aero Twins gibt es deutliche Unterschiede:
Offenbar taugen die ab Werk verbauten Wischer nicht viel, so zumindest die Erfahrungen einiger Bekannter von mir mit Golf und Passat.
Sie haben alle ihre Wischergummis gegen Modelle von Bosch getauscht (die haben eine weiße Schrift in der Mitte an der Befestigungsstelle), diese Wischer sind super!

Ich hab meinen Golf vor einigen Wochen auch von normalen Wischern auf die Bosch-AeroTwins umgestellt und bin nach wie vor total begeistert.

Falls du dennoch auf die normalen Wischer "zurück"stellen möchtest brauchst du, wie Günther schon sagte, auch neue Wischerarme.
Wenn du Interesse hast, melde dich bei mir, ich hab noch einen Satz gebrauchte, aber funktionstüchtige "Normalwischerarme" für den Golf IV im Keller liegen...

Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2004, 09:46
Johnny Rico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@MichaelG: Du hast Post
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.