GUTE FAHRT Forum > Technik > Karosserie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2004, 13:30
Johnny Rico
Gast

Standard Ärger mit den Aero Twins

Moins,

Ist es eigentlich beim G4 möglich, von den unsäglich schlechten Aero Twins auf 'normale' Wischer umzurüsten?

Seit ich meinen Golf von 9 Monaten neu gekauft habe, wurden bereits 3x die Wischer getauscht, da sie nach einiger Zeit nur noch lautstark über die Scheibe hüpften...

Auf meine Frage and den VW-Meister, ob vielleicht der Anpressdruck zu hoch sei oder die Arme im falschen Winkel ständen meinte er nur, das dies als Usache nicht in Frage käme...

Er sagte auch, dass eine Umrüstung auf normale Arme nicht möglich sei... Stimmt das so?

Besten Dank
Markus
Alt 07.04.2004, 13:34
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Re: Ärger mit den Aero Twins

Zitat:
Original geschrieben von Johnny Rico
Moins,

Ist es eigentlich beim G4 möglich, von den unsäglich schlechten Aero Twins auf 'normale' Wischer umzurüsten?

Seit ich meinen Golf von 9 Monaten neu gekauft habe, wurden bereits 3x die Wischer getauscht, da sie nach einiger Zeit nur noch lautstark über die Scheibe hüpften...

Auf meine Frage and den VW-Meister, ob vielleicht der Anpressdruck zu hoch sei oder die Arme im falschen Winkel ständen meinte er nur, das dies als Usache nicht in Frage käme...

Er sagte auch, dass eine Umrüstung auf normale Arme nicht möglich sei... Stimmt das so?

Besten Dank
Markus
Hallo,
der Wechsel verlangt halt auch den Wechsel der Wischerarme!!
MfG
Günther

Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang

Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang

Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren)
Alt 07.04.2004, 15:22
MichaelG
Gast

Standard

Hallo Markus!

Auch bei den Aero Twins gibt es deutliche Unterschiede:
Offenbar taugen die ab Werk verbauten Wischer nicht viel, so zumindest die Erfahrungen einiger Bekannter von mir mit Golf und Passat.
Sie haben alle ihre Wischergummis gegen Modelle von Bosch getauscht (die haben eine weiße Schrift in der Mitte an der Befestigungsstelle), diese Wischer sind super!

Ich hab meinen Golf vor einigen Wochen auch von normalen Wischern auf die Bosch-AeroTwins umgestellt und bin nach wie vor total begeistert.

Falls du dennoch auf die normalen Wischer "zurück"stellen möchtest brauchst du, wie Günther schon sagte, auch neue Wischerarme.
Wenn du Interesse hast, melde dich bei mir, ich hab noch einen Satz gebrauchte, aber funktionstüchtige "Normalwischerarme" für den Golf IV im Keller liegen...

Gruß,
Michael
Alt 08.04.2004, 09:46
Johnny Rico
Gast

Standard

@MichaelG: Du hast Post
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht