GUTE FAHRT Forum > Technik > Klima & Heizung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2004, 20:39
Benutzerbild von Martyn
Martyn Martyn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2003
Beiträge: 761
Martyn eine Nachricht über MSN schicken
Standard Wieso gibt es beim Golf IV und Bora beim FSI die Climatronic in Serie?

Mir ist aufgefallen, das der Golf IV und Bora, wenn er einen FSI Motor hat, garnicht mit Climatic bestellt werden kann, sondern die Climatronic schon in Serie hat.

Find ich zwar gut, aber ich glaub ja nicht das VW so spendabel ist. Lässt sich die Climatic vielleicht aus techischen oder elektronischen Gründen nicht mit einem FSI Motor kombinieren?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.05.2004, 21:57
Niemals Servo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Martyn
Mir ist aufgefallen, das der Golf IV und Bora, wenn er einen FSI Motor hat, garnicht mit Climatic bestellt werden kann, sondern die Climatronic schon in Serie hat.

Find ich zwar gut, aber ich glaub ja nicht das VW so spendabel ist. Lässt sich die Climatic vielleicht aus techischen oder elektronischen Gründen nicht mit einem FSI Motor kombinieren?
Weil es bei IVer keine Climatic sondern nur eine manuelle Klimaanlage gibt?
Ich könnte mir vorstellen, dass VW den FSI Fahrern die Temperaturschwankungen der Heizung durch die kennfeldgesteuerte Kühlung ersparen möchte. (reine Vermutung)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2004, 10:00
Ludger Rosen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich tippe eher auf Umsatzförderung der FSI Motoren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.