GUTE FAHRT Forum > Technik > Elektrik/Beleuchtung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2002, 12:31
Tonfilm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Passat piepst 3 mal nach Anlassen des Motors

Bei meinem Passat (Bj. 2001) piept der Warnpiepser neuerdings 3 mal direkt nach dem Anlassen des Motors.
Auf dem Multifunktions-Display (Bordcomputer) steht aber kein Text und es blinkt auch keine Kontroll-Lampe.
Die Außentemperatur lag bei 6-8 Grad.
Was kann das sein ? Ist es möglich, daß dies ein Alarm für zu niedrige Batterie-Spannung ist ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.12.2002, 12:39
MouseWare
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Halte mal den Kipp-Schalter für die MFA nach unten gedrückt, dann erscheint das MFA-Menü im Display und Du kannst Dir den Status vom Auto anzeigen lassen. Aber wenn er keine Meldung anzeigt, wird dort wohl auch keine abgelegt sein.

Von daher würde ich an Deiner Stelle möglichst rasch in eine Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, da sollte drin stehen, warum es piept.

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.