GUTE FAHRT Forum > Technik > Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2002, 12:43
Benutzerbild von Brechter
Brechter Brechter ist offline
einmal Kombi, immer Kombi
 
Registriert seit: 07.10.2002
Beiträge: 342
Standard Unterschiede aAHK Golf/Bora Variant

Zur allg. Info: Fahrzeuge: 2001 Golf Variant und 2002 Bora Variant
aAHK von Oris.

Nach Aussage von div. Freundlichen und Oris selbst, soll unter den Golf und den Bora (beide Variant, kein 4motion) die gleiche AHK passen. Nach dieser Aussage habe ich mir von einem Fahrzeugverwerter (der zerlegt auch VW-Testwagen) eine AHK besorgt. Auch dieser sagte mir das es keine Unterschiede bei GOLF/Bora-Variant gäbe. Beim Einbau hab ich dann doch einen Unterschied festgestellt. Bei Bora sind die Anschweißmuttern an einer anderen Stelle, als beim Golf (siehe Bild).

Nun zu den Fragen:
1. Warum ist der Bora anderst gebohrt als der Golf?
und
2. Könnte ich zusätzliche Muttern aufschweißen ohne Ärger vom TÜV zubekommen (wg. Abnahme etc.)

Brechter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg unterschied aahkjpg.jpg (57,8 KB, 58x aufgerufen)
__________________
- Diesel fliegen tief! -

Golf 4 Variant TDI-PD 85kw 6-Gang Black-Magic MAL NSW DLB KLiChrom Grünkeil MFA FZV aAHK ESP ABS Clima GRA (demnächst eFHv)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2002, 21:47
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielleicht hängt das damit zusammen, das der Bora ein Stückchen länger ist?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2002, 23:06
Benutzerbild von Brechter
Brechter Brechter ist offline
einmal Kombi, immer Kombi
 
Registriert seit: 07.10.2002
Beiträge: 342
Standard

du meinst den Golf mit Rucksack (Bora Limousine), soweit ich weiß ist der Bora Variant bis auf die Schnauze baugleich mit mit dem Golf Variant, erst recht am Heck, aber nachgemessen ahb ich es noch nicht

aber vielleicht könnte ja bettle24 (Manfred) uns aufklären ???

mfg
Brechter
__________________
- Diesel fliegen tief! -

Golf 4 Variant TDI-PD 85kw 6-Gang Black-Magic MAL NSW DLB KLiChrom Grünkeil MFA FZV aAHK ESP ABS Clima GRA (demnächst eFHv)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.12.2002, 23:18
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry...hatte ich doch glatt das "Variant" überlesen.

Manfred kennt sich da bestimmt aus...er ist halt ein Wolfsburger
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.