GUTE FAHRT Forum > Technik > Karosserie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2004, 16:12
Dirk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Windschutzscheibe Passat

Hallo,

kann es sein, dass beim Passat die Windschutzscheibe "empfindlicher" ist ? Mir ist halt nur aufgefallen, dass die Scheibe jede Menge Kratzer aufweist und die Mini-Steinschläge auf der Scheibe anders aussehen als z. B. an meinem Ex-A4.

Vor allem die Kratzer stören mich. Obwohl ich darauf achte, im Winter nur die besten Eiskratzer zu verwenden. Beim A4 gab es mit den Eiskratzern überhaupt keine Probleme.

Achso: Der Wagen wird nur in Textilwaschanlagen gewaschen.

Für alle Infos dankbar.

Grüsse

Dirk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2004, 16:16
Benutzerbild von Rolling Thunder
Rolling Thunder Rolling Thunder ist offline
Silber ist keine Farbe!
 
Registriert seit: 07.10.2002
Beiträge: 12.810
Standard

Ich hatte nur mit einer Scheibe von Carglass solche Probleme. Die originalen Windschutzscheiben waren bisher immer sehr Kratzresistent.
__________________
Golf Highline 1.4 TSI DSG (92kW, seit 16.4.)
-> Nachfolger: Golf Variant Highline 1.4 TSI DSG oder Touran Comfortline 1.2 TSI (ab 16.10.)
Golf GTI DSG (162kW, seit 2/2016)
-> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2004, 17:52
MikeB70
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mein Passat ist jetzt 1 Jahr (und 4 Tage ) alt, hat 30.000 km gelaufen, ist im Winter nur mit Enteisungsspray behandelt worden und auch nur in Textilwaschanlagen gewesen. Und meine Scheibe ist auch schon tierisch verkratzt. Und zwar vor allem im Bereich des rechten Wischers. Hier sieht man ganz genau, wo der Wischer immer lang läuft. Und das, obwohl ich nicht zu denen gehören, die den Wischer im Trockenen weiterlaufen lassen, nur weil's vor 5 Minuten mal geregnet hatte. Das kleine Hebelchen für die Empfindlichkeit des Regensensors steht bei mir immer ganz links.

Habe aber schon einige Male gelesen, dass verkratzte Scheiben eine Passatkrankheit sein sollen.

Gruß Mike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2004, 21:28
Turbofan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine Frontscheibe weist auch schon ein paar Kratzer auf. Neben jede Menge Minikratzer zwei unschönevom Eiskratzen. Wenn man nicht 100% aufpasst, holt man sich beim EisKratzen schnell welche. Und einen Kratzer in der Wischerspur: da hat sich im Winter wohl ein Eiskristal im Wischer festgesetzt, denn dann schön einen Viertelkreis-Kratzer auf der Scheibe gezogen hat.

Ich bin am Überlegen, ob ich vor dem Verkauf des Passats die Windschutzsscheibe ersetzen lassen (und über die Teilkasko abrechne: 150€ Selbstbeteiligung). Denn mit diesen Kratzern kauft mir keine die Kiste (zumindestens nicht mir einer enormen Kaufpreisminderung). Dies ist besonders ärgerlich, da der Lack keinen einzigen Kratz hat.

Beim nächsten Passat werde ich wohl die beheizbare WSS nehmen, um in Zukunft kein einziges Mal mehr auf der WSS kratzen zu müssen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2004, 09:59
Ben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard empfindliche Scheiben: kann ich nur bestätigen

Es ist wahrlich mehr als ärgerlich ! Passat-Neuwagen aus Sept. 2003.
1x Eiskratzen (und zwar wirklich beim 1. Mal !) und die Scheiben wiesen Riefen und spinnenwebfeine Kratzer auf. Das Autohaus versuchte es durch Polieren - ohne merklichen Erfolg. Jetzt warten wir auf die Antwort aus Wolfsburg. Letztlich müssten alle Scheiben ausgetauscht werden, sofern die neueren überhaupt kratzfester sind.
Eis entfernen mittels Kratzer ist jedenfalls absolut tabu.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.