GUTE FAHRT Forum > Technik > Zubehör

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2004, 16:25
markus78
Gast

Standard GRA nicht für PD's freigegeben. Warum?

hi!
gibt eigentlich von vw auch ein argument, weswegen eine gra zum nachrüsten bei den pd-motoren nicht freigegeben ist? es gibt ja ne menge leute, die die nachgrüstet haben, ohne probleme. also, wieso stellt sich vw offiziell dagegen?
gruß markus
(der wenn er mal günstig dran kommt die gra sofort nachrüsten läßt!)
Alt 30.09.2004, 17:02
Benutzerbild von Mike_Golf_IV
Mike_Golf_IV Mike_Golf_IV ist offline
Xtrem Senior Member

Standard

Wahrscheinlich scheut VW die (internen) Freigabetests, da sie ja Geld kosten.

Die Info-Site zum Golf IV, Golf V, Golf VI und Scirocco III
mit DEM Golf-IV-Forum
Alt 30.09.2004, 18:38
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
es macht VW keinen "Spaß", da die Nachrüstung deutlich billiger als neubestellt ist. Und wer läst sich schon die Butter vom Brot nehmen!
MfG
Günther

Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang

Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang

Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren)
Alt 19.12.2004, 16:25
Gölfchen
Gast

Standard Günstig drankommen...

(der wenn er mal günstig dran kommt die gra sofort nachrüsten läßt!)[/QUOTE]

Wenn Du ne günstige GRA suchst, schau mal bei eBay! Mein Standard-Tipp... Da gibt's die für nen Appel und nen Ei. Musst mal schauen, die Preise sind recht unterschiedlich
Alt 20.12.2004, 10:31
markus78
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Gölfchen
(der wenn er mal günstig dran kommt die gra sofort nachrüsten läßt!)

Wenn Du ne günstige GRA suchst, schau mal bei eBay! Mein Standard-Tipp... Da gibt's die für nen Appel und nen Ei. Musst mal schauen, die Preise sind recht unterschiedlich[/QUOTE]

da schau ich ja schon, nur brauch ich dann noch jemanden, der sie mir auch einbaut :-D
Alt 22.12.2004, 14:06
chr.weller
Gast

Standard

Schau mal richtig nach,
es gibt auch welche die Dir die GRA einbauen!

Ciao Christian
Alt 22.12.2004, 21:02
steffenV6
Gast

Standard

Also ich hab die GRA auch in den Golf IV TDI Baujahr 2003 meines Vaters eingebaut. Das kann man mit etwas Begabung auch selber machen. Aber selbst wenn ich es in meiner Werkstatt komplett hätte machen lassen (Teile + Einbau), wäre es genauso teuer geworden wie ab Werk.
Und da ich alles selber gemacht habe, hätte ich sogar etwa 50 Euro gespart gegenüber der Bestellung ab Werk, wenn mir nicht der Windlauf beim Einbau kaputt gegangen wäre. So sind es halt nur 30 Euro geworden.

Aber die ganze Arbeit hat sich echt gelohnt. Es ist immer wieder ein Freude mit der GRA zu fahren. Und mit dem Einbausatz und der Anleitung von VW ist es echt ein kinderspiel und sogut wie ab Werk.

Steffen
Alt 22.12.2004, 21:19
markus78
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von steffenV6
Also ich hab die GRA auch in den Golf IV TDI Baujahr 2003 meines Vaters eingebaut. Das kann man mit etwas Begabung auch selber machen. Aber selbst wenn ich es in meiner Werkstatt komplett hätte machen lassen (Teile + Einbau), wäre es genauso teuer geworden wie ab Werk.
Und da ich alles selber gemacht habe, hätte ich sogar etwa 50 Euro gespart gegenüber der Bestellung ab Werk, wenn mir nicht der Windlauf beim Einbau kaputt gegangen wäre. So sind es halt nur 30 Euro geworden.

Aber die ganze Arbeit hat sich echt gelohnt. Es ist immer wieder ein Freude mit der GRA zu fahren. Und mit dem Einbausatz und der Anleitung von VW ist es echt ein kinderspiel und sogut wie ab Werk.

Steffen
hm, vermutlich fehlt mir leider die begabung...insbesondere ans airbag-lenkrad trau ich mich nicht ran. ich werde das im neuen jahr mal angehen und mir dann einen schrauber suchen...
und das es eine freude ist mit gra zu cruisen, das glaub ich gerne...ist ja nicht zuletzt der grund, weshalb ich so scharf drauf bin...

gruß markus
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht