GUTE FAHRT Forum > Allgemeines > Verkehr, Recht, Geld

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2004, 23:08
Benutzerbild von jch
jch jch ist offline
Down-Sizer

Standard Knöllchen mit falschem Datum

Gerade hat´s mich erwischt...in der Altstadt in einer fast unbefahrenen Seitenstraße gepart, aber leider im eingeschränkten Halteverbot. Stand ca ne Stunde da (21-22 Uhr) und wurde natürlich prompt aufgeschrieben. Ich weiß, hätte ja auch woanders parken können...
Aber: Das Knöllchen, das an meinem Auto hing, ist mit dem falschen Datum versehen, darauf ist das gestrige Datum vermerkt. Wo mein Auto definitiv in keinem Parkverbot stand Wie sieht das rechtlich aus?

Und bevor jetzt wieder die Moralapostel kommen - ja, ich sollte zu meinem Fehlverhalten stehen, ist mir auch klar. Aber der Verkehrspolizist hat ja schließlich auch einen kleinen Fehler begangen
Alt 03.11.2004, 23:19
MauK
Gast

Standard

Schau mal unter http://www.radarforum.de/forum/ in der Rubrik "ruhender Verkehr"
Alt 03.11.2004, 23:22
525tds
Gast

Standard

Ich wurde auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Notfalls mit nem Anwalt, wenn du rechtschutzversichert bist.
Alt 04.11.2004, 00:03
GolfTDIGTI
Gast

Standard

Ich hab gestern das sechste Knöllchen auf "meinem" Parkplatz bekommen. Ich weiß, daß man dort ´n Parkschein braucht. Aber ich hatte grad kein Kleingeld und war in Eile. Hätte nach 20min. ein Ticket nachgelöst, aber da war´s schon zu spät

Folge: Eine Woche lang parke ich auf einem Gebührenfreien Parkplatz. Liegt zwar etwas außerhalb, aber immer noch besser als die Stadtkasse übermäßig zu füllen.

Gruß! Matts

P.S. Wenn die wenigstens mal "VW Golf TDI" aufschreiben würden. Aber so wie ich die einschätze, wüßten die noch nicht mal, daß das ein Golf ist, wenn hinten nichts stehen würde
Alt 04.11.2004, 07:57
MauK
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 525tds
Ich wurde auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Notfalls mit nem Anwalt, wenn du rechtschutzversichert bist.
Für ein Knöllchen? Wenn man sonst keine Hobbies hat ...
Alt 04.11.2004, 08:26
Dirk
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von jch
Und bevor jetzt wieder die Moralapostel kommen - ja, ich sollte zu meinem Fehlverhalten stehen, ist mir auch klar. Aber der Verkehrspolizist hat ja schließlich auch einen kleinen Fehler begangen
Lohnt die Mühe nicht, jede Menge Telefonate, Schriftverkehr usw.

Bezahlen und vergessen ist die beste Lösung, da Du ja sowieso Schuldig bist

Gruss

Dirk
Alt 04.11.2004, 09:16
Niemals Servo
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von jch
Aber: Das Knöllchen, das an meinem Auto hing, ist mit dem falschen Datum versehen, darauf ist das gestrige Datum vermerkt. Wo mein Auto definitiv in keinem Parkverbot stand Wie sieht das rechtlich aus?
Wenn die Sache auch ohne die Zeitangabe hinreichend zu bestimmen ist, macht es nichts wenn das Datum falsch ist, der Zettel gilt trotzdem.
Alt 04.11.2004, 12:38
bora0815
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 525tds
Ja dann wird wieder in die Hände gespuckt,
wir steigern das Bruttosozialprodukt,
ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.

... ob das den Aufschwung bringt???
Alt 04.11.2004, 13:04
ric
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von bora0815
Ja dann wird wieder in die Hände gespuckt,
wir steigern das Bruttosozialprodukt,
ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.

... ob das den Aufschwung bringt???
Den Rechtsanwälten bestimmt.
Alt 04.11.2004, 17:35
Benutzerbild von jch
jch jch ist offline
Down-Sizer

Standard

Zitat:
Zitat von Niemals Servo
Wenn die Sache auch ohne die Zeitangabe hinreichend zu bestimmen ist, macht es nichts wenn das Datum falsch ist, der Zettel gilt trotzdem.
Ja, einfach dadurch, dass der Wisch ja hinter dem Scheibenwischer geklebt hat, dürfte es hinreichend eindeutig zu bestimmen sein - auch wenn das Datum falsch ist. Nun ja, mich ärgert es eben...da gibt man schon so sinnlos viel Geld für den momentan extrem teuren Sprit aus, und dann auch noch so etwas *grummel*. Werde dann wohl bezahlen.

Bis hin zum Anwalt oder sonst was wäre mir die Mühe echt zu viel...
Alt 04.11.2004, 18:03
525tds
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MauK
Für ein Knöllchen? Wenn man sonst keine Hobbies hat ...
Wenn man sich alles gefallen lässt, dann brauch man sich nicht wundern, wenn es mehr solche Vorfälle geben wird....
Alt 04.11.2004, 18:16
Benutzerbild von Shabooboo
Shabooboo Shabooboo ist offline
Ich mag den Golf

Shabooboo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nabend,

ich habe letztes Jahr ein Knöllchen bekommen, weil angeblich mein TÜV abgelaufen war.

Nur leider war mein Auto zu dem Zeitpunkt erst 1 Jahr angemeldet und hatte somit noch bis dieses Jahr den TÜV frei.

Wir haben dann dort angerufen und eine Kopie des TÜV-Berichts hingeschickt. Die sagten uns, es sei dann erledigt.

1 Woche später kam dann eine Zahlungsaufforderung (und ne halbe Drohung mit dem Gerichtsvollzieher, wenn wir nicht überweisen) woraufhin wir wieder angerufen haben, was das soll, mein Auto hat noch TÜV.
Jaja, ändern wir.
Dann war endlich Ruhe.

Ich glaube, die sollten sich mal eine Brille kaufen. Und da, wo sie mich angeblich aufgeschrieben haben, war ich noch nie, komisch oder?

Gruß Matze

- Wenn ich alt bin, werde ich nur nörgeln. Das wird ein Spaß.
- Die StVO behindert meinen Fahrstil
Alt 04.11.2004, 18:16
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Zitat:
Zitat von 525tds
Wenn man sich alles gefallen lässt, dann brauch man sich nicht wundern, wenn es mehr solche Vorfälle geben wird....
Man könnte ja auch von vornherein vorschriftsmäßig parken ...

3G23BZ 8E8E TO C39 KA2 PA5 PDA PF1 PG1 PNC PN5 PTD WBH WQ1 YOU ZCB 0NA 1G2 1M6 1S1 6SJ 7RE 8SP 9JC 9S6 · WVWZZZ3CZFE****** · EZ 05/15

Alt 04.11.2004, 18:32
Benutzerbild von jch
jch jch ist offline
Down-Sizer

Standard

Zitat:
Zitat von P H
Man könnte ja auch von vornherein vorschriftsmäßig parken ...
tja *schäm* eigentlich schon.
Zu meiner Verteidigung: Es war mein erstes Parkknöllchen, deswegen ärgert es mich ja umso mehr
Alt 04.11.2004, 20:25
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Zitat:
Zitat von jch
tja *schäm* eigentlich schon.
Zu meiner Verteidigung: Es war mein erstes Parkknöllchen, deswegen ärgert es mich ja umso mehr
Kein Problem. Das zielte auch mehr in Richtung 525tds und "gefallen lassen". Ist ja im vorliegenden Fall nicht so, daß Du das Knöllchen unbegründet bekommen hast ...

3G23BZ 8E8E TO C39 KA2 PA5 PDA PF1 PG1 PNC PN5 PTD WBH WQ1 YOU ZCB 0NA 1G2 1M6 1S1 6SJ 7RE 8SP 9JC 9S6 · WVWZZZ3CZFE****** · EZ 05/15

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht