GUTE FAHRT Forum > Technik > Fahrwerk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2004, 00:45
Toddy
Gast

Standard Eibach Federn im Passat

Hallo,

ich habe gestern in meinen Passat Eibach-Federn mit 30 mm Tieferlegung einbauen lassen und muß sagen: ich bin total begeistert. Endlich gehört dieses schwammige Fahrverhalten der Vergangenheit an und ich traue mich endlich auch mal etwas forscher in die Kurven zu gehen. Vor allem ist noch genügend Restkomfort erhalten geblieben und das Fahrwerk ist nicht so bretthart wie bei meinem A3 Ambition. Ich freue mich schon auf den Frühling wenn ich die Federn endlich in Kombination mit 17" Reifen sehen kann.

Gruß Toddy
Alt 21.11.2004, 10:51
Golf93
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Toddy
Hallo,

ich habe gestern in meinen Passat Eibach-Federn mit 30 mm Tieferlegung einbauen lassen und muß sagen: ich bin total begeistert. Endlich gehört dieses schwammige Fahrverhalten der Vergangenheit an und ich traue mich endlich auch mal etwas forscher in die Kurven zu gehen. Vor allem ist noch genügend Restkomfort erhalten geblieben und das Fahrwerk ist nicht so bretthart wie bei meinem A3 Ambition. Ich freue mich schon auf den Frühling wenn ich die Federn endlich in Kombination mit 17" Reifen sehen kann.

Gruß Toddy
Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Dämpfer das auch noch lange mitmachen. Kannst ja bei Gelegenheit dann mal berichten wie sich alles so entwickelt.

MfG
Alt 21.11.2004, 11:04
Toddy
Gast

Standard

Warum sollten die Dämpfer das nicht mitmachen?
Alt 21.11.2004, 11:15
Tomir32
Gast

Standard

Weil du andere Federn verbauen lassen hast, die ca. 30 mm kürzer und härter sind?
Alt 21.11.2004, 11:21
Golf93
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Toddy
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Dadurch, dass der Wagen nun 30mm tiefer liegt arbeiten die Dämpfer auf einer anderen Ebene. Das machen nicht alle mit, da die orig. Dämpfer nicht dafür ausgelegt sind.

Mich würde aber mal der Unterschied vorher/nachher interssieren. Kannst du nicht mal ein paar Bilder posten?

MfG
Alt 21.11.2004, 11:39
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Toddy

Hallo,
die Eigenfrequenz des Systems Radmasse-Radfederung verändert sich!
MfG
Günther

Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang

Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang

Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren)
Alt 21.11.2004, 23:07
Toddy
Gast

Standard

Aha, danke für die Infos. Ich werde es beobachten und berichten. Bilder werde ich demnächst posten.

Gruß Toddy
Alt 22.11.2004, 13:53
jfk
Gast

Standard eingelaufen

Zitat:
Zitat von Toddy
Hallo,

Laß Dich um himmelswillen nicht verrückt machen. Im Bora habe ich auch die Eibach-Federn, und bin auch sehr zufrieden. Bin 20 000km eingebaut, und nun bei 60 000km machen die Dämpfer das noch artig mit.

Es kann nur passieren, wenn Deine Dämpfer schon viel mehr Laufleistung auf´m Buckel haben, durch das veränderte Niveau eher anfangen zu lecken. Aber soweit muß es doch erstmal kommen...

Jedenfalls, sollten sich meine mal verabschieden, kommen passende von Eibach rein. Soviel teurer sind die nun auch nicht als die Orginalen.

17" habe ich auch... An was hast Du da denn gedacht? Nun erzähl´bitte nicht, dass Du Dir da die langweiligen, überteuerten Originalfelgen besorgen möchtest...?

Liebe Grüße aus´m hohen Norden
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht