GUTE FAHRT Forum > Technik > Räder & Reifen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2002, 17:04
Benutzerbild von Elch
Elch Elch ist offline
Start-Stopper
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 249
Frage Polo MJ '03: Gleiche Radbolzen auf 185'er Alu und 165'er Stahl?

Hallo!

Ich weiß, ich bin recht spät mit diesem Winterreifenproblem, dennoch die fahrzeugspezifische Wiederholung der Frage (obwohl sax das am 13.12. für seine Montreal II am Golf IV bereits gefragt hatte):
Verhält es sich beim aktuellen Polo analog zum Golf IV, daß sowohl auf Alu- als auch Stahlfelgen in Länge und Schraubensockel (Kegel/Kugel) die gleichen Radbolzen Verwendung finden? Konkret:

Sommerräder: "Sao Paulo" LM-Rad 6J x 14 mit 185/60 R 14
Winterräder: Stahlfelge 5J x 14 mit 165/70 R 14

Und noch 'was: Anzugsdrehmoment 110-120 Nm. Korrekt ???

Danke für Eure Hilfe!
__________________
LG
Der Elch.


Passat Variant 3C Sportline BlueMotion 81kW CommonRail - mit ein bißchen 'was dabei
Golf 5G1 Highline 1.4 TSI 92kW - mit ein bißchen mehr dabei
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2002, 18:39
Speedy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Radschrauben passen.
Original Radschrauben von VW passen immer auf Original Stahl- und Alufelgen.
Zu erkannen sind die Original-Radschrauben an den Einkerbungen.
Das Anzugsdrehmoment beträgt 120 Nm.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2002, 09:12
Benutzerbild von Elch
Elch Elch ist offline
Start-Stopper
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 249
Daumen hoch Danke, Speedy!

Hab' ich mir schon gedacht - ist schließlich bei meinem Golf IV ja auch so. Aber die VW-Brüder lassen sich ja schonmal 'was Neues einfallen; da wollte ich für den aktuellen Polo sicherheitshalber mal nachgefragt haben!
__________________
LG
Der Elch.


Passat Variant 3C Sportline BlueMotion 81kW CommonRail - mit ein bißchen 'was dabei
Golf 5G1 Highline 1.4 TSI 92kW - mit ein bißchen mehr dabei
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.